


BMW 7er, Modell E38 |
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24.02.2012, 08:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Textar Bremsbeläge und Brembo Scheiben
Hallo Freunde,
Ich habe vor dieses Wochenende alle Bremsbeläge und die vorder Scheiben zu wechseln.
Und vielleicht auch paar Teile an der VA, weil es ja wieder voll klackert-kluckert:(
Ich habe Angebote von:
44 euro für vorderen Bremsbeläge Marke TEXTAR
48 euro für die hinteren Marke TEXTAR
und 56 euro für die Scheibe Marke Brembo bekommen.
Die sagen mir es sind alles orginal Teile kein billig zeug... Aber ist billig
Die sollen auch gut mit zusammen passen also keine Scheifgeräusche und so...
Was denkt ihr gute Kombination?
Vielen Dank und Grüsse
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24.02.2012, 10:29
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Gute Frage,
ich hab da schon die unterschiedlichsten Aussagen zu gehabt. Mir hat man schon gesagt das Brembo auch die original Bremsscheiben fertigt, andere sagen die kommen von ATE.
Die Textar Beläge habe ich aufm 7er noch nicht gefahren, aber auf diversen anderen Autos und kann zumindest da nichts negatives über die sagen.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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24.02.2012, 11:54
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#3
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Brembo Scheiben sind drin, Textar Beläge nicht. Habe ich auch noch nie verbaut....
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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24.02.2012, 12:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Normale Brembo und Textar passen, Vorsicht würde ich bei den Brembo Sport und gelocht walten lassen, die harmonieren nicht unbedingt aus eigener Erfahrung.
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740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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24.02.2012, 20:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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kann jetzt zum e38 nix sagen, hatte aber am e34 diese kombi....
tolle Bremsleistung, kein flattern, kein fading....
ABER!!!
eines tages hab ich mir die Scheiben angesehen und beinahe eine Herzinfarkt bekommen!!
Klötze waren ca 50% runter, Scheiben WEIT unter mindestmass!!!
bei einer notbremsung hätte es die dinger sicher zerrissen !!!!!!!
also:
Vorsicht welche kombination man einbaut.
wenn die 2 Tonnen in bewegung sind, wollen sie auch wieder gebändigt werden.
am e34 hab ich danach gute erfahrungen mit den Zimmermann Scheiben und Ferodo Klötzen gemacht.
nicht SO gute Bremsleistung, aber auch kein verziehen, Flattern..etc
weiss aber nicht ob man das so 1:1 auch den 7er übertragen kann
BTW:
BrensBELAG heisst es bei Trommelbremsen. BremsKLOTZ bei Scheiben 
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Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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24.02.2012, 20:35
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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textar sind doch die OEM Beläge am E38 gewesen? Hab Brembo und textar hinten gefahren, und haben getan. Textar quietschen aber ganz gerne...
nachtrag - da du die 4 kolben BREMBO anlage vorne verbaut hast, würde ich da rundum Brembo fahren, damit hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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24.02.2012, 20:47
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: M
Fahrzeug: 735iL
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OH, OH
Ich glaube das artet aus in Zimmermann Bremssscheiben und ATE Klötze.
Damit fahr ich gut .
was besseres gerne.
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24.02.2012, 20:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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Zimmermann gelocht und die belege von Zimmermann
1 Qualität
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24.02.2012, 22:37
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Also ich fahr ATE,Scheiben und Beläge,einfach und fertig,kosten vielleicht paar Euro mehr aber man hat Ruhe,zudem gibts jetzt von ATE "Ceramic" Beläge,könnt ihr mal googeln...die halten länger und verhindern Bremsstaub und Ablagerungen auf den Felgen...
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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25.02.2012, 14:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
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Hallo zusammen ,
also ich fahre Textar scheiben und klötze hinten das ist i.O!
Nun waren die Vorderen auch fällig hab gedacht hinten hats auch gut gepasst hab vorne Textar scheiben und Klötze verbaut ! Ich sag nur:Nie wieder nach bereits 2000km hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten, sprich ich brems von 220 km/h stark ab ein starkes flattern im Lenkrad,bei geringerer Geschwindigkeit war die Unwucht der Scheiben im Pedal spürbar !Radnaben etc hab ich alles Gründlich mit der Drahtflex gereinigt!
HAb also die sch..... wieder rausgeworfen und fahre jetzt seit 6000km Problemlos mit ATE Scheiben und Klötze!
Ein kollege von mir hatte Brembo drauf ,selbes Spiel nach ein paar tausend KM "Scheibenschlag"
Ein anderer Kollege fährt einen X5 ,der hatte TRW drinne auch das selbe !
Alle fahren inkl. mir nun auf ATE Bremsen und es gibt keinerlei Problem !
Ich kann also nur davon abraten was anderes ausser ATE zu fahren und ich finde auch das man bei Bremsen nie sparen sollte !
Schönen Samstag noch
lg
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