Tacho, Blinker und BC spinnen
Hallo,
seit ein paar Wochen hab ich hin und wieder (gefühlt alle 100km ein seltsames Problem).
Ich fahre ganz normal wie immer Stadtautobahn mit bspw 80kmh, aufeinmal verdoppelt sich die Geschwindigkeitsanzeige auf 160kmh, der Drehzahlmesser zeigt dann auch fast 4000Touren an. In der Zeit gehen dann die Blinker nicht. Nach ca 100-500m fallen beiden Nadeln wieder zurueck auf "normal" - Blinker funktionieren wieder.
Hin und wieder faellt bei der Aktion dann die BC-Anzeige im Kombiinstrument aus, noch seltsamer und seltener sind im Navidisplay "Boardcomputer" und "Navigation" ausgeblendet - heute war allerdings alles an Anzeigen und Displays weiterhin aktiv - passiert aber auch sehr oft.
Nach so einer Aktion, anschliessendem Parken nach Fahrtende verlangt er dann auch hin und wieder beim Neu-Starten des Wagen einen "Code", ansonsten ist aber nicht weiter resettet.
Auch vergisst er manchmal die Uhrzeit, Manchmal verliert er Stunden (heute morgen 7:30Uhr ins Auto gestiegen, zeigt 02:05Uhr an), manchmal auch Nur eine Minute über Nacht. Auf Fahrten wie München -> Hamburg und immer "in Bewegung" passiert das allerdings nicht.
Letzte Jahr hatte ich Probleme mit einem ABS-Sensor, die Anzeige im Kombiinstrument leuchtete, nach Tausch war Ruhe - verursacht nun ein weiterer defekter Sensor solche abstrusen Macken?
Vielen Dank fuer eure Hilfe,
limp
Geändert von limp (31.05.2011 um 12:55 Uhr).
|