Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 18:04   #1
M.Schlangen
Gast

Standard Fragen zum e38 (Skisack etc.)

Guten Abend.

Ich habe ein paar Fragen zu meinem favorisierten 7er Modell. Ich habe schon in diversen Foren gesucht und schon einige e38 besichtigt es sind jedoch immer ein paar Fragen offen geblieben. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

1.) Da ich Angler bin will ich auch mal mein Equipment im Auto transportieren. Da jedoch die Ruten relativ lang sind brauche ich einen Skisack und zu eben jenen habe ich einige Fragen: Hat jeder e38 den Skisack oder ist er ein Aufpreispflichtiges Extra gewesen? Die Gesamtlaenge welche ich im Skisack transportieren kann ist mit wieviel cm angegeben?

2.) Bis jetzt haben alle 7er die ich gesehen habe relative Abnutzungen an den Armablagen der Tuerpappen. Ist das ein normales Problem? Kann man diesem Problem irgendwie begegnen oder sind auch neue Tuerpappen nach einem Jahr so abgenutzt?

3.) Das eingebaute Telefon ist ein D Netz Telefon? Oder muss ich genau bei Kauf darauf achten welcher Teleontyp verbaut ist?

4.) Jetzt die Verbrauchsfrage, sicher dazu gibt schon viele Themen aber ich wuerde die Frage hier trotzdem gerne stellen. Da der 7er fuer mich eher die Erfuellung eines lang ersehnten Traums anstatt einer Vernunftshandlung ist habe ich mich auf den 740 oder 750 fixiert. Mir ist klar das man dann von mehr als 10l reden muss.
Ich fahre jeden Tag 30km zur Arbeit davon 90% ueber die Autobahn. Ich bin eigentlich immer mit LKW Tempo unterwegs (90 bis 100). Sind da bei beiden Modellen Verbraeuche um 12 Liter moeglich?

Danke fuer eure Antworten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 18:13   #2
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Hi,

1.) Ja der Skisack war eine Sonderausstattung, die aber wohl viele E38 740i/750i haben.

2.) Wenn du graue oder beige Türpappen meinst, sind die natürlich empfindlicher als schwarze Türpappen. Der V12 hat sogar Vollledertürpappen, die sind durch das Leder natürlich nochmal empfindlicher.

4.) Beim 740er ist der Verbrauch auf jeden Fall möglich, beim 750er auch, wenn du gemütlich fährst.

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 18:21   #3
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

3. Ja, die Festeinbauten sind D-Netz-Telefone. In aller Regel funktionieren die Kartenleser vorne unter dem Hörer nicht mit aktuellen Handykarten, aber es gibt in der S/E-Einheit im Kofferraum einen zweiten Kartenleser, der auch 3,3V-Karten "verdaut"
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 18:25   #4
M.Schlangen
Gast

Standard

Da bedanke ich mich erstmal fuer die schnelle Antwort.

Also ich hab dunkle Tuerpappen und auch helle Tuerpappen gesehen waren jeweils immr Autos ueber 170tkm (Gibt es den e38 eigentlich noch serioes mit weniger als 150tkm?). Ich bin mir bewusst das es Abnutzungserscheinungen gerade bei hohen Laufleistungen geben muss jedoch sa das schon recht wuest aus bei den 7ern.

Fuer mich ist jetzt noch wichtig ob ich in den Skisack und Kofferaum eine ca 160cm Tasche bekomme.
Alt 18.12.2011, 18:57   #5
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Die Geschichte mit den Türpappen überrascht mich etwas, eigentlich sind es ja eher die Sitze (der Fahrersitz), die die Fahrleistung abbilden. Besonders verranzte Türpappen sind mir bislang nicht aufgefallen.
Und der Skisack reicht von der Länge sicher aus. Der lässt sich übrigens auch recht einfach nachrüsten, sollte er mal trotz "Voll-Voll-Ausstattung" nicht vorhanden sein: die Öffnung ist scho vorgestanzt
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 18:58   #6
Walter Promoli
Mitglied

Benutzerbild von Walter Promoli

Fahrzeug: E38 728i LPG ,Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi, BMW R100S, Honda CBR 1000F
Standard

Meine Rutentasche hat 1,50 und es sind noch ca. 20 cm übrig.
Walter Promoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 19:10   #7
M.Schlangen
Gast

Standard

Das ist sehr gut. Da passt meine Rutentasche ja auch rein. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das Telefon mit meiner D-Netz Karte betreiben muss aber auf den Kartenleser "hinten" zurueckgreifen, was immer auch hinten heisst.
Da es analoges TV nichtmehr gibt ist die TV Funktion ja eh fuer die Katz.
Die Tuerpappenproblematik, habe ich herausgehoert, ist nicht wirklich schwerwiegend und in der eBucht sieht man ja auch genug Tuerpappen die man erwerben kann.

Soweit sind meine Fragen ja gut beantwortet, jezt muss ich mich fuer eine Motorisierung entscheiden und dan den Markt beobachten. Wobei bei dem absolut leergefegten Markt entscheidet eher die Verfuegbarkeit ueber den Motor...

Danke ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Kurze Frage noch: Sind die Verbrauchsangaben auf spritmonitor.de zum 7er serioes?
Alt 18.12.2011, 21:32   #8
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Hi,

unspezifisch trifft es eher. Kommt sehr auf deine Fahrweise an. Ich kann auf eine 30km Strecke bezogen einen Verbrauch von 8,5l/100km haben, oder 10,5l/100km und mehr, je nach Fahrweise. Wie sieht es mit einer Gasanlage aus?

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:49   #9
M.Schlangen
Gast

Standard

Also wie oben geschrieben bin ich der der auf der Autobahn hinter dem LKW bleibt und eher selten überholt. Wenn ich verschlafen habe geht's auch mal was flotter aber wir reden da von 130 oder 140. Bin halt der gemütlichere. Gasanlagen sind sehr interessant aber wir reden ja über Motoren die eine relativ hohe Laufleistung haben, da bin ich was die Haltbarkeit angeht noch ein wenig skeptisch. Abgesehen davon sind die angebotenen Wagen in meinem Umkreis (mobile.de PLZ 41540) nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Alt 19.12.2011, 01:16   #10
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DaDonDerDritte

Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Was ist denn für dich eine hohe Laufleistung? Die V8 und v12 Motoren halten ewig, da sind Kilometerstände von 170.000 km eher "gerade eingefahren". Kilometer von 500.000 und mehr sind kein Problem, also ich seh keine Probleme bezüglich der Gasanlage :-)
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort