


BMW 7er, Modell E38 |
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13.12.2011, 11:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Lambdas fürn Fuffy
Servus,
Will die Lambdasonden bei meinem Fuffy erneuern da die etwas träge reagieren nur finde Ich im Internet Links die uralt sind und nicht mehr funktionieren..
Also wäre meine Frage wo Ich die Originalen Bosch dinger herbekomme brauche Ich nur 2 oder 4?
Katalysator/Vorschalldampfer BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog
Die Teile nr. 7 u. 8
Grüße
Orkun 
Geändert von OrkunBozz (13.12.2011 um 11:14 Uhr).
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13.12.2011, 13:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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ok Mario danke für die antwort und für was sind die anderen da? gibt es beim wechsel was zu beachten oder??
grüße
Orkun
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18.12.2011, 13:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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18.12.2011, 15:58
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#5
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Hallo Orkun,
ersteinmal Grüsse aus Kalifornien. Bei uns ist es jetzt Sonntag Morgen, 7.51 Uhr. Heute steht San Francisco auf dem Besuchsprogramm ...
Was die abgebildeten Bosch-Lambdasonden angehen, so mag ich ja fast den Preis nicht glauben. Inklusive Steuer, Garantie und Versand  . Die Teile kauft man als Händler sogar noch teurer + Merkelsteuer ein. Schon eine komische Preispolitik...
Nicht, dass das am Ende eine gefakte Aktion ist und trotz Garantieblablabla, Du der Dumme bist und später Dein Motor, die Probleme macht. Und Du kommst nicht z.B. auf die Lambdasonde/n, weil sie ja neu sind.
Frage einmal den Orkan (Orgel), der hatte nagelneue NKT-Sonden drin, wobei die eine schon nach 2 Tagen, die Schlappe gemacht hat. Seitdem sind bei mir NKT-Sonden untendurch. Vorallendingen dann auch durch das Geschäfts-/Reklamationsgebahren des Weltkonzerns NGK  . Diese eine Sch eiß-NKT-Sonde kostete mich im Endeffekt runde 600,- Euro.
mfg Erich M.
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18.12.2011, 16:22
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wieso holst Du nicht einfach die für 79 Euro...jeder Händler hat andere EKs, daher würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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18.12.2011, 16:28
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#8
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von OrkunBozz
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Hallo Orkun, @all,
============
genau die habe ich Ende letzter Woche bestellt. Am Mittwoch waren
sie schon da in einer originalen und versiegelten BOSCH Verpackung.
Die kannst du dort kaufen, wenn das die richtigen für deinen Wagen
sind. Sie sind super verpackt und werden schnell geliefert. Die Firma
sitzt in Poznan (PL) und verschickt aus Deutschland.
Mein bester Preis über einen Kumpel waren 80,- € plus MwSt. Bei
den Sonden aus Polen ist der Versand schon mit drin.
LG,
Andreas...
P.S.: Hier mal eine Aufnahme...
.

Geändert von angro (18.12.2011 um 16:37 Uhr).
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18.12.2011, 16:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Hallo Andreas,
Danke für die Antwort.
Gut dann werde Ich die bestellen.
Wie siehts aus mit dem Tausch der Dinger ist es einfach?
Kann durch defekt der Teile ein schlechtes Startverhalten vorhanden sein?
Ich weiß nähmlich ganz genau das die sehr träge bei mir reagieren..
Grüße
Orkun
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18.12.2011, 16:46
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#10
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Meine sind auch total platt. Da ich diesem Monat noch
zum TÜV muss, ich so oder so noch ein wenig an der VA
muss, habe ich mir die eben auch noch dazu bestellt. Im
Moment schmeisst mein Dicker immer mal wieder einen
Fehlercode, da er beim unschalten auf Gas-Betrieb mit
den Lambda-Werten durcheinander kommt. Das ist dann
hoffentlich vorbei.
Eigentlich sollen die recht gut heraus gehen. Auf den
neuen ist auch Molykote auf dem Gewindegang, damit
sie sich nicht so schnell festsetzen.
Wenn du da ran kommst, kannst du die Sonden vorher
ja mal mit W400 einspritzen. Das hatte ich neulich
auch schon mal getan.
Wechseln werde ich die wohl zwischen den Feiertagen.
Da kommt auch noch die Kraftstoffpumpe von meiner
SHZ dran, die wohl defekt ist.
LG,
Andreas...
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