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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.11.2011, 19:13   #1
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard Vergammelten Schlauch gefunden!

Servus,

Habe Ich gerade gesehen bei mir im Motorraum wofür ist der Zuständig?
Man kan ihn Kneten wie Knete

Müsste Nr. 17 sein oder?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog

Grüße

Orkun
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergammelter Schlauch.jpg (103,8 KB, 201x aufgerufen)
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:17   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Yes, jawohl.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:02   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die waren bei meinem zwar noch in einem Stück....aber auch total matschig
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:14   #4
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Und wofür ist der da?

Ich habe gerade ein Interresantes Thema gefunden.. Wie Check Ich beim Fuffy ob die Motorenentlüftung noch richtig funktioniert?

Meine Rechte Drosselklappe war verölt die Linke furztrocken..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 02:20   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von OrkunBozz Beitrag anzeigen
Servus,

Habe Ich gerade gesehen bei mir im Motorraum wofür ist der Zuständig?
Man kan ihn Kneten wie Knete
Orkun
Kannst dich noch an deinen Vetreilerthread erinnern? Schau mal was ich dir da sagte was du gleich mit machen sollst, weil es eh im A..... sein wird :-).

Mach die oberen 2 Leitungen gleich mit, die sind auch net besser. Was mich nun wundert ist jedoch, dass durch Fehlen des Schlauches die Motorleuchte nicht an ist.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 08:58   #6
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Okay.. Danke für die antworten kann jemand trotzdem auf meine fragen eingehen??
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 11:47   #7
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi, haben wir doch. Du musst ihn erneuern. Gummiteile 17-22.

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 11:50   #8
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Nein Sven,
mir gehts darum wofür der eigentlich da ist?? was steuert er?
Warum sollte die Motorleuchte angehen?
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:01   #9
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,

der Schlauch ist für die Sekundärluft.

Ist die Nummer 17, weiter oben im ETK.

Der kommt von der Luftpumpe zum Verteilerrohr vorne, (zu den AGR Ventielen).


Gruß, Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:42   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Soweit ich weiß fließt nur nach dem Kalt-Start für kurze Zeit durch den Schlauch Luft.
Diese ist dann leider mit Sprit und Öl angereichert, was sich dann später an den Schlauchwänden niederschlagen kann und den Schlauch "weich" macht.

Es ist ein Teil der Abgasrückführung, wohl um eine gewisse Abgasnorm (steuer-techn. gesehen) zu erreichen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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