Guten Tag!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Stefan, 23 Jahre kommen aus dem Ruhrgebiet und mein Flitzer ist ein e38 740i individuell Bj. 11.2000 ca. 155000km mit Prins-Verdampferanlage. An dem Fahrzeug habe ich schon folgende Reperaturen durchgeführt : Vorderachse Zugstreben, Druckstreben, Koppelstangen, Stabigummis, mittlere Lenkstange. Hinterachse Integrallenker Kugelgelenkbuchsen, Stoßdämpfer und das Differential neu abgedichtet.
Nun zu meinem Problem, ich hab die SuFu genutzt und sie konnte mir einen großen Schritt weiter helfen bezüglich der Kurbelwellenentlüftungsmembran, z.B der Trick mit dem Öleinfülldeckel usw.. So konnte ich feststellen das diese vermutlich defekt ist . Meine frage ist nun da sich unter meinem Auto immer wieder und zeitlich in immer kürzeren Abständen Ölflecken befinden ob diese von der Kurbelwellenentlüftungsmembran kommen können?! Oooder noch schlimmer ob es sich um ein defekten Kurbelwellensimmerring handelt bzw. kann man das in einer Ferndiagnose überhaupt klären ??

In einem anderen Thread zu diesem Thema gab es schöne Bilder wo genau das Öl entlang läuft, so sieht es bei mit nämlich auch aus !
http://www.7-forum.com/forum/4/olver...fos-68031.html
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting kann das so oder noch schlimmer aussehen wenn die Entlüftung im A**** ist ?!
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen freuen !

MfG Stefan