Nachdem ich vor ein paar Wochen gemerkt habe, dass das Scheinwerferlicht meines 77er e21 (neue Scheinwerfer) die Straße (gefühlt) besser ausleuchtet als die Xenonscheinwerfer meines e38, habe ich mich ein wenig schlau gemacht und neue Dichtungen beim

bestellt. Mein Vorhaben war es die Abdeckscheiben zu polieren und die Reflektoren zu reinigen.
Heute wollte ich also mein Vorhaben durchsetzen, leider mit einem ernüchternden Ergebnis... Die Abdeckscheiben sind fast so blind, wie die Heckscheiben eines Rettungswagens... die Reflektoren sind teilweise milchig, teilweise dunkel, als wären sie verrußt. Beim Reinigen der Reflektoren ging teilweiße die Chromschicht ab... da habe ich resigniert und soweit alles staubfrei zusammengebaut.
Nun schaue ich mich nach Ersatz um. Angeleyes und so ein Firlefanz kommt für mich nicht in Frage, da mir die Originaloptik am besten gefällt. Neue Scheinis beim

kostet ein halbes Vermögen. Nun habe ich entdeckt, dass es Xenonscheinwerfer in Originaloptik von DEPO gibt. Bisher habe ich nicht viel Gutes von DEPO gehört, bin selbst im Automobilgewerbe tätig. Hat schon jemand von Euch diese Scheinwerfer verbaut? Wie schaut es mit der Optik aus? Kann mir jemand was zur Kondenswasserbildung bzw. Dichtigkeit sagen? Könnte man diese im Zweifel so zerlegen wie die BOSCH und die originalen Dichtungen verbauen? Wie ist die Lichtausbeute? Sonstige Verarbeitung?
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich nicht gerade knapp 400€ in den Sand setzen wollte
Schöne Grüße
Martin