Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2011, 20:06   #1
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard Bordspannung mit Lichtschwankung am 750i

Nabend,
mein dicker hat vom Vorbesitzer an dem Tag meines Kaufs eine neue Batterie bekommen, ist ne EXIDE PREMIUM mit 100Ah und 900A.

Im stand bringt die Kiste ohne Verbraucher 12,7V und
beim Laufen bringt er 14,5V laut Kombi..

Also scheint mir die Lima und die Batterie in Ordnung, das die Batterie zu schwach Dimensioniert ist kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen..

Die Beleuchtung im Innenraum wird aber ab und an immer heller und dunkler, auch ohne SHZ oder sonstwas an, ich weiß einfach nicht woran es liegt, wenn ich Gas gebe wird sie auch heller...

Auf der Autobahn hatte ich letztens auch das Gefühl das die Musik lauter wurde wenn ich mit hoher Drehzahl daher geschossen bin, irgendwie komisch..

Ab und an ruckelt der Wagen morgens ganz schön, evtl hängt das ja auch damit zusammen?

Fehlerspeicher war komplett leer, auch Falschluft oder sowas zieht er nicht... nach ein paar Metern und etwas Gas ist es weg.

Evtl Spannungsregler? Im Kombi schien es aber relativ stetig zu sein, kann aber nochmal genauer nachschauen...
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:40   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Viel zu hoher Wert im Kombi - so hoch darf die Spannung nicht mal direkt an der Batterie sein, d.h. direkt daran wird sie noch höher sein...

Also, direkt an der Batterie messen und dann wahrscheinlich schleunigst den Regler ddr Lima erneuern.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:43   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Könnte an den Kohlen des Reglers liegen.Ich weiß aber nicht ob der beim e38 noch so einfach zu Tauschen ist wie beim e32.Denke das die schon ziemlich runter sind.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:47   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
... ne EXIDE PREMIUM mit 100Ah und 900A. ...
beim Laufen bringt er 14,5V laut Kombi. ... Evtl Spannungsregler? ...
Miß das mal mit einem Meßgerät. Die Spannung ist für einen E38 zu hoch.
Wenn sich die Spannung bestätigt, dann tippe ich auch auf den Spannungsregler.

Übrigens 100Ah/900A!
Wegen dem Etikettenschwindel ist die auch im ADAC-Test 2010 und 2011 durchgefallen genau so, wie die Banner Power Bull.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:47   #5
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen

Ab und an ruckelt der Wagen morgens ganz schön, evtl hängt das ja auch damit zusammen?

Fehlerspeicher war komplett leer, auch Falschluft oder sowas zieht er nicht... nach ein paar Metern und etwas Gas ist es weg.

Ruckeln gepaart mit schlechter Gasannahme?
Liegt zu 98% an der Gasanlage, die nicht richtig eingestellt ist...

PS: Wenn die zu mager läuft sind Zylinderköpfe arg in Gefahr
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:55   #6
bmwjohny
Mitglied
 
Benutzerbild von bmwjohny
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Stuttgart-PENDALOFOS-ALEXANDROUPOLI
Fahrzeug: 07.97 e38 735i, 09.85 e28 525i,2xe39 520i,528i,Opel Corsa D
Standard

Hi, ich würd auch sagen LiMa Regler...

gruß janni
bmwjohny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 20:59   #7
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

braucht der fuffi nicht eine 110ah?
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 21:00   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Besser wärs schon, aber ansonsten ist das der LiMa egal.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 23:50   #9
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Bitte Suchfunktion hinsichtlich Lichtmashcinenregler / Laderegler benutzen und Symptome vergleichen. Hier besteht durchaus ein hohes Risiko zu Elektronik / Steuergeräteschäden.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 05:40   #10
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
.....

Auf der Autobahn hatte ich letztens auch das Gefühl das die Musik lauter wurde wenn ich mit hoher Drehzahl daher geschossen bin, irgendwie komisch..

...
Hohe Drehzahl mit hoher Geschwindigkeit bewirken eine automatische Anhebung der Radiolautstärke. Also, das ist eigentlich normal.

Gruß
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

seid 04.11.2010 im 200.000er Club
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bordspannung sackt ab Sascha BMW 7er, Modell E32 28 13.11.2011 10:16
Probleme mit der Bordspannung bis hin zum Motor aus E39 530d BMW0026 Autos allgemein 11 21.12.2009 19:27
Elektrik: Bordspannung Juergen7er BMW 7er, Modell E32 10 23.12.2008 22:38
Elektrik: Bordspannung zu niedrig Bearwulf BMW 7er, Modell E32 25 19.03.2008 16:48
bordspannung bigpig BMW 7er, Modell E32 2 17.07.2003 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group