


BMW 7er, Modell E38 |
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13.07.2013, 13:13
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#1
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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2 Jahre Standzeit 750i
Mein 750i stand die letzten 2 Jahre leider nur in der Garage, da ich aus beruflichen Gründen kürzer treten musste.Jetzt sieht die Sache aber anders aus und ich möchte ihn wieder zum Leben erwecken.
Meint ihr bei "nur" 2 Jahren kann man einfach so nen nen Startversuch wagen?
Es gibt ja Berichte in denen Motoren nach 10 Jahren oder länger sofort angelaufen sind.
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13.07.2013, 13:26
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#2
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Probiere es einfach
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13.07.2013, 14:10
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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genau... Batterien anklemmen und starten... wenn es etwas dauert bis er anspringt wird er wenigstens erst mit Öl versorgt... ansonsten sehe ich kein Problem, solange du nicht gleich auf die AB gehst und die Highspeed austestest 
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13.07.2013, 15:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Kontrolliere den Kühlwasserstand. Wenn da was fehlt feststellen wo das Wasser geblieben ist. Wenn du von Außen nicht feststellen kannst, das Wasser ausgetreten ist VORSICHT.
Wenn das Wasser während der 2 Jahre langsam über eine defekte Zylinderkopfdichtung in einen Brennraum gesickert ist, und du startest, dann ist der Motor Schrott.
Wenn also Wasser fehlt, und du weisst nicht wo es geblieben ist, alle Zündkerzen rausdrehen, und dann Motor starten.
Wenn Wasser aus einem Kerzenloch kommt, weisst du Bescheid, aber hast den Motor gerettet.
Gruß Scharly
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Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
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13.07.2013, 15:43
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#5
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Also ein wenig Wasser scheint tatsächlich zu fehlen.Normal sollte der Stift ja rauskommen wenn man aufdreht.Bei mir steht er ca da wo das Gewinde des Deckels beginnt
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13.07.2013, 16:18
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich würde beim ersten Versuch die Benzinpumpenrelais mal abklemmen,damit er erst mal etwas orgelt ohne anzuspringen. Das ganze hat den Hintergrund,damit sich erstmal wieder Öldruck aufbauen kann,ohne das der Motor läuft.
Viele Grüsse
Peter
__________________
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13.07.2013, 18:18
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#7
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Ich werds auf jeden Fall mal ohne Kerzen probieren.Da wollt ich eh mal neue rein machen
Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Kühlwasser? Wirklich viel fehlt ja nicht
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13.07.2013, 18:38
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
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Die Frage die sich ja nun erstmal stellt ist,ob das Wasser vllt. vorher auch schon fehlte!?
Wenn der Wagen vorher keine Kopfdichtungsprobleme gemacht hat,ist es eher unwahrscheinlich,dass Dir in der Garage die "Zylinder abgesoffen" sind.
Ich würde keinesfalls den Motor ohne Zündkerzen in den Steckern drehen lassen !!! Da kannst Du Dir ganz schnell ein paar neue Probleme mit einbauen.
Wird einen Blick aufs Öl,ob das noch die Farbe hat,die es haben sollte oder milchig / schleimig ist ---- wenn letzteres der Fall ist: Ölwechsel vorm Start.
Ansonsten Batterie dran und Schlüssel rein.

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13.07.2013, 19:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von snes
Also ein wenig Wasser scheint tatsächlich zu fehlen.Normal sollte der Stift ja rauskommen wenn man aufdreht.Bei mir steht er ca da wo das Gewinde des Deckels beginnt
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Das ist doch richtig bei kaltem Motor.
Raus kommt der Stift erst bei warmen Motor, kalt geht er bist zum Deckelgewinde.
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14.07.2013, 10:04
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#10
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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laut Skizze soll er bei cold etwas weiter oben stehn als es bei mir der Fall ist.Im letzten Jahr wo ich ihn gefahren hab wollte er einmal "Kühlwasser prüfen" hab dann minimal nachgefüllt.
Aber gut ich werds einfach mal testen.Öl schaut auch noch gut aus wird schon glatt gehn
Ich werd da schnell nervös was solche Sachen angeht.Hab mit BMW Motoren schlechte Erfahrungen gemacht, in der Vergangenheit, was Kopfdichtungen angeht ....
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