


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.11.2010, 03:44
|
#1
|
|
7er-narr
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-735i 1999 brc-anlage
|
Aus der Traum...
Hallo Leute...
mein wagen litt vor kurzem unter einer leichten kühlwasser-inkontinenz und ich brachte ihn vor kurzem in die werkstatt in der hoffnung das das problem durch einen neuen schlauch beseitigt wird...
leider war dem nicht so - der werkstattmeister meines vertrauens teilte mir mit das der co2 test positiv war und das zwei zylinderkopfdichtungen im ***** sind und die reparatur bei 2000 euro einzuschätzen ist...
ich habe vor einem jahr eine gasanlage einbauen lassen die sich leider nicht amortisieren konnte...ich habe den wagen seit vier jahren und da die kleinen reparaturen in letzter zeit überhand nahmen beschloss ich den wagen zu verkaufen da er mich sonst auffressen würde...
ein freund meines vaters ist autohändler und er sagt er wolle eigentlich keinen e38 mehr kaufen da er sie schlecht loswird und bietet mir 3500 euro an solange er noch fährt...
meine frage an euch jungs - ist dieser preis für ein auto was jeden moment stehenbleiben kann okay?
der e38
baujahr 1999 - facelift
150000 km
schwarz
absolut gepfegt
brc gasanlage
bis auf die zylinderköpfe tip top
|
|
|
28.11.2010, 04:02
|
#2
|
|
ist shawn.gail irgendwie
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Wehrheim
Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)
|
auf grund deines letzten satzes würde ich schon sagen das der preis ok ist...
schade ums auto 
__________________
|
|
|
28.11.2010, 04:27
|
#3
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Hi,
willst es dir nicht doch nochmal überlegen, wenn er denn ansonsten tiptop ist, da wäre es schon schad um den V8, wo man eigentlich ewig Freude dran hat...
Gruss
|
|
|
28.11.2010, 08:06
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Die Gasanlage hat Geld gekostet.
Nun willst Du ein Schlussstrich ziehen und den mit 3500 Euro beenden.
Ich denke, dass Du deutlich mehr Geld ins Auto gesteckt hast, als die 3500 Euro. (Vermutlich bekommst Du bei einem der "fliegenden Händler" die den Wagen nach Afrika verschiffen mehr Geld).
ABER es gibt zwei Argumente, die gegen einen Verkauf sprechen:
150.000 km
+
absolut gepflegt
Deswegen würde ich die jetzigen Kosten für den Kopfdichtungswechsel investieren. Dann verkaufen (für deutlich mehr Geld) oder selbst fahren (bzw. so lange fahren, bis jemand einen angemessenen Preis zahlt).
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
28.11.2010, 08:42
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
|
Ich hab vor einigen Jahren für beide Kopfdichtungen beim 40er 1200€ bezahlt.Auch Werkstatt meines Vertrauens.
Allerdings stellte sich danach raus das die garnicht kaputt waren.War die Kurbelwellen Membrahne.
Also,wenn den nicht reparieren lassen willst.Ich denk das für nen kaputten e38 3500 ne Menge Holz sind.Den wird auch,egal was die Leute hier auch sagen,kaum jemand aus dem Forum kaufen.
Kommt ja auch immer noch auf die Ausstattung an.735er sind auch nicht grad die gefragtesten.
Augen zu und weg damit.
|
|
|
28.11.2010, 10:44
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
|
Wenn die Kilometer Original sind nachweißbar dann nehme ich ihn für 3500€.. mit Kopfschaden..
|
|
|
28.11.2010, 10:53
|
#7
|
|
Mineralölsteuerignorierer
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
|
also 1. würde ich den NIEMALS für 3.500 eur verkaufen !
weil: wie schon geschrieben wurde: 150.000 ist NICHTS für einen 8 zylinder.
da bekommste ja einiges mehr, wenn du ihn schlachtest !!
2. bist du 100% sicher, daß es ein ZDK schaden ist ???
weil: bei meinem 535i e34 war es GENAU dasselbe ! er wurde zu heiß, verlor wasser viel zu hoher druck )
ebenfalls eine BRC anlage verbaut !
AAABER: es lag schlußendlich NICVHT an der ZDK, sondern an einem DEFEKTEN verdampfer !! in dem verdampfer befindet sich eine membrane und wenn diese auch nur einen winzigen haariss hat, dann strömt gas in den wasserkreislauf und verursacht EXACT die gleichen symptome wie eine defekte ZDK !!
ein rep.satz für einen defekten verdampfer kostet um die 50 euro !!
DAS würde ich erstmal testen !! lass dir ( du hast ja glaube ich noch garantie, wenn ich richtig gelesen ahbe ) einen neuen verdampfer einbauen !! ich könnte wetten, daß es daran liegt.
denn bei 150.000 nen zdk schaden kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ( außer du hast den wagen oft zu heiß werden lassen, weil kein kühlwasser drin war...)
|
|
|
28.11.2010, 11:19
|
#8
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Schau zu, dass Du den Wagen hier mit Forumshilfe günstig repariert bekommst, und dann freu Dich, dass sich die Gasanlage noch noch amortisiert...
|
|
|
28.11.2010, 12:02
|
#9
|
|
V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
|
Guten Morgen oder doch ehr Mahlzeit
Die durchgebrannte ZKD, wenn sie es wirklich ist und nicht doch nur der Verdampfer, wäre für mich jetzt kein Grund so einen Wagen her zu geben.
Meiner Meinung nach ist jede Dichtung ein Verschleißteil, auch einen ZKD. Irgendwann kommt die einfach.
Also ab zum Teiledealer, ZKD-Satz bestellt und dann in den Blaumann springen und ran an den Dicken!
Tröste dich, du bist mit ner langen Liste an Ausgaben nicht allein.
Seit Mitte Oktober wurde an meinem gemacht:
-Steuerketten
-Wapu
-Luftmassenmesser
-Gasanlagensteuergerät u. Bedienteil
-Servo-Druckschlauch
-Lichtmaschine
-Bremsen hinten (ok absolutes Verschleißteil)
-Batterie
Es heisst doch auch, BMW! Aus freude am Zahlen, oder??
Greetings
Joe
Geändert von Big-Joe (28.11.2010 um 12:03 Uhr).
Grund: Da war doch die böse Fehlerhexe mit am Werk!
|
|
|
28.11.2010, 12:45
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: masuren
Fahrzeug: Peugeot 406 Break HDI
|
Hi Leute,
Zitat:
|
735er sind auch nicht grad die gefragtesten
|

Solche Aussagen muss ich immer wieder lesen... 
Warum???
Ich fahre auch einen 735iA FL (seit etwa 2 Jahren,Gaseinbau bei 182.000 KM) und bin mit dem Auto sehr zufrieden... 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|