Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 00:12   #1
BigBlock427
HD-MJ-563

Benutzerbild von BigBlock427

Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard Leuchtfassungen im Scheinwerfer wackelt- was kann ich tun?

Hallo mal wieder,
habe heute morgen festgestellt dass sich mein linkes Xenon verstellt hatte obwohl ich sie erst letzte Woche hatte einstellen lassen.
Habe also die Motorhaube geöffnet und musst feststellen, dass die 2 Fassungen, bzw das Teil in dem abblend und Fernlicht im Scheinwerfer eigefasst sind, da drin rumwackel kann wie ein Kuhschwanz....
Ist eigentlich kein wunder dass der Scheinwerfer nur schwer einzustellen war- es wirkt fast so als ob das ganze Teil aus irgendwelchen Schienen gerutscht ist- die ALWR funktioniert und versucht zu regeln.
Ich habe dann versucht den Scheinwerfer rauszubauen was aber bei den FL echt nicht leicht ist- habe es nach einer Stunde aufgegeben.
Und wenn ich morgen zum Feundluichen fahr dreht der mir wieder nur nen neuen Scheinwerfer für 800 Euro an.
Weiss jemand von euch Rat?
Kann man das Ding einfach irgendwo wieder einrasten?
oder isser wirklich am *****?
Ich liebe dieses Auto.... Wirklich
Gruss Max
Alt 24.04.2008, 00:25   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du müsstest den Scheinwerfer schon dazu ausbauen (4 Schrauben Kreuz oben/ Torx unten) und ihn auseinandernehmen (neue Dichtung besorgen).

Ich schätze, dass bei Dir die Aufnahme vom Stellmotor gebrochen ist, d.h. Du musst das Innenleben mit den Aufnahmen und Linsen für knapp 250 Euro dann neu kaufen (oder flicken).

Genau kann man das erst nach Demontage des SW sagen!

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 19:36   #3
Gonzo66
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (04.96)
Standard

Hi, wenn es die Leuchtmittelfassung ist, so kannste die mit UHU-Plus wieder am Reflektor ankleben. Die Fassungen sind nur eingepresst, lösen sich gerne. Da der Kleber 12 Stunden abbinden muss, z.B. mit einem Schaumstoff fixieren. Auf richtigen Sitz der Fassung achten, hat in Richtung Reflektor 3 Nasen.
Gruss!!
Gonzo66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 18:52   #4
Marry10
Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Reflektor wackelt

Hallo Scheinwerferexperten,

Suchte schon; fand nur die gebrochene Verbindung zum Stellmotor (nimm UHU usw.)

Bei meinem E65 VFL linken Scheinwerfer läßt sich beim Reingreifen durch die hintere Plastikabdeckung der Reflektor beim inneren Scheinwerfet (nicht beim Xenon) von Hand bewegen mit leichtem Scheuern am unteren Gehäuse. Es ist offensichkich was lose/abgebrochen oder ausgehakt. Ein Hella Mitarbeiter sagte: es geht vielleicht durch die hintere Öffnung wieder was "einhängen". Diese Aussage ist mir zu ungenau.
Frage:hat jemand den Aufbau der Befestigung des Reflektors? Kann man durch die Öffnung hinten (natürlich bei ausgebautem Scheinwerfer) was reparieren/einhängen?. Hat jemand eine Schnittzeichnung der Reflektorbefestigung im Scheinwerfer?. Es macht wenig Sinn auf Verdacht den Scheinwerfer zu zerlegen um Nachzusehen.
Danke für jeden Hinweis wie es "innen" aussieht.
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort