Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 20:25   #1
marcmarc2003
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740 E38
Standard Probleme mit KME Anlage und auch ohne

Hallo @ all,

bin neu hier und habe schon versucht mich durchs Forum zu lesen leider ohne erfolg, da keiner das Problem hatte wie ich!

Ich fahre ienen BMW 740 E38 Bj. 96 mit 172.000km

Ich habe ihn mit 150000km gekauft und er lief am anfang unruhig. Habe die Zündspulen gewechselt und auto lief perfekt auf Benzin.

Nun Habe ich bei 158.000km Gas anlage einbauen lassen. KME Diego 3G die neuste die es auf dem markt gibt und nicht billig!!!

Meine Probleme sind folgende. Habe gleich mehrere! All diese Probleme sind unregelmäßig und ich kann nie genau sagen wann es passiert! kalt zustand oder warm, lane strecke oder kurze. ganz egal nach lust und laune!

1.) Auto qualmt weiß heraus und stinkt extrem nach Benzin! unverbrannter! Auch wenn er auf gas betrieb läuft!!! Stinkt nur wenn er qualmt sonst nicht!

2.) Auto hat fehler auf dem 8 Zylinder! Fehler lautet 8 Zylinder siganl Störung!
Auto wurde bei BMW und anderen Werkstätten ausgelesen! Kopfdichtung sit es nciht ausgeschlossen!

Auto ruckelt, läuft also unruhig auf benzin, sowie Gas betrieb! Egal ob kalt oder warm!
Luftmassenmesser ist OK! Geprüft!

3.) Auto verbraucht Kühlerwasser aber sehr unterschiedlich! mal auf 1000km 1l dann auf 30km 1 l dann auf 300km 1l usw.. also immer unterschiedlich!

4.) Wenn das Auto herum spinnt, also ruckelt oder weißer Qualm, dann habe ich auch keine leistung!!!

5.) Bei weißem Qualm jage ich das Auto auf die Bahn und es ist zeitlich unterschiedlich ob 1 minute oder 10 minuten qualm hört dann auf einmal auf und auto läuft wieder normal.

War schon in 10 Werkstätten und hat alles nichts gebracht!
Bereue es schon richtig das ich gas eingebaut habe! Verfluche das schon!

Kann es sen, der gas umbauer sagte mir, dass das Benzin-Einspritzventil kaputt sein kann?

liegt es daran? oder liegt mein Problem in der gas anlage? falsch verbunden oder so? dies sagte mir z.b. ein anderer Gas umbauer!

bitte dringend um eure hilfe...
marcmarc2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 05:57   #2
Toddy
Slow-Rider

Benutzerbild von Toddy

Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Rede nicht die Gasanlage schlecht bzw. allgemein das Gas.
entweder hat die Hausfrau die das eringebaut hat keinen Plan was ich stark annehme oder da ist tatsächlich was im Argen

Zu 1: Erst mal....ein BMW Qualmt immer weiß um diese Jahreszeit....und das eine ganze WEILE.Das liegt an der ellengroßen nAuspuffanlage die erst mak warm werden muß um das Kondenzwasser zum verdunsten zu bringen

Zu 2: Tausch mal die Zündspule vom 8ten Zyl. mit ner anderen aus und beobachte ob der Fehler dann zu dem anderen Zyl. mitläuft ( dann Zündspule KO. ) kann auch bei ner neuen Zündspule sein....oder Zündkerze defekt

Zu 3 : Kann sein das der Verdampfer defekt ist....passiert halt hin und wieder ( Produktionsfehler ) hat aber auch Prins BRC etc etc.

zu allen anderen Ja kann sein Benzindüse defekt....denke aber eher das die untereinander falsch verlötet wurden....klingt jedenfalls bei Deinen Symptomen so.....

BMW Werkstätten sind auch nicht mehr das was die mal waren....
Dein Gasfuzzi hat in meinen Augen nun mal gar keinen Plan wenn der da nicht mal die Gassoftware auslesen kann...bzw. gleich das Motorsteuergerät mit

komm vorbeit ich mach das " MAL EBEN" wie es so schön heist

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 06:17   #3
Ölhand
Mitglied

Fahrzeug: E65 735i Bj 09.2002, Z3 2,0 (02.2000), Intrac 2007,
Standard

Hallo,
poste mal die Ablesungen und Einstellungen der KME Anlage.

MfG
Ölhand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:04   #4
Toddy
Slow-Rider

Benutzerbild von Toddy

Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Da Marc ja ständig in Werkstätten sein Glück versucht, gehe ich mal davon aus das ER warscheinlich nicht die Möglichkeiten hat um in die Softwareinnereien rein zu kommen,und bildchens zu machen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort