


BMW 7er, Modell E38 |
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04.10.2011, 10:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Im Winter: E38 oder Winterauto?
Hallo!
Wer fährt von euch eigentlich im Winter auch mit dem E38? Frage aus Interesse.
Meiner wird im Winter in meine Garage gestellt, da habe ich einen verlässlichen 525ix E34, Allrad.
Ist euer E38 immer Alltagsauto? Oder doch eher Liebhaberfahrzeug?
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04.10.2011, 11:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Rheinfelden (Schweiz)
Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
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Mein E38 ist mein Winterauto, mit Standheizung  Bis jetzt überall hingekommen, auch in den Schweizer "Hügel" 
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04.10.2011, 11:23
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
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da es den e38 meines wissens nicht als cabrio gibt
muss er bei mir zu jeder jahreszeit ran 
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Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.
John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
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04.10.2011, 11:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
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Zitat:
Zitat von ellum
Mein E38 ist mein Winterauto, mit Standheizung  Bis jetzt überall hingekommen, auch in den Schweizer "Hügel" 
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kann mich da nur anschliessen.
für den Sommer fahr ich lieber mal nen Cabrio oder kleine übermotorisierte Rennsemmeln wie den Saxo VTS den ich gerade noch habe. Im Winter muss es aber was bequemes und vor allem zuverlässiges sein ...deshalb E38 tds :-)
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04.10.2011, 11:27
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#5
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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so ähnlich hatte wir das doch hier: http://www.7-forum.com/forum/4/e38-k...to-152340.html schon mal...
Hab nur den E38, also ist er 365 Tage im Jahr dran 
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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04.10.2011, 12:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Ich fahre ihn nicht, weil ich ihn noch lang behalten will. Sch*** Salz. 
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04.10.2011, 19:20
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#7
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von 728schalter
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Mich anschließe
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Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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04.10.2011, 20:01
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#8
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Der 7er ist das Winterauto
Mit DSC und entsprechender Bereifung absolut unproblematisch, bin seit 6 Jahren und diversen Winterurlauben immer überall durchgekommen
Wenn das DSC ausfällt, hat das normalerweise etwas mit Unterspannung zu tun, eine neue Batterie wirkt Wunder!
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04.10.2011, 20:01
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Schonen muß ich den nicht. Er rostet auch im Sommer wie ein Luder!
Ein spezielles Winterauto, wenn man mal von dem Komfort für den geringen Preis absieht, ist der E38 allerdings wirklich nicht.
Er hat kein Sperrdifferential!
Er hat leider nur Einradantrieb und für anderthalb Mille per Spezialausrüstung aus England will ich den ja auch nicht gerade vergolden! 
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MfG amnat minus Franken in 2015
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04.10.2011, 13:04
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#10
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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[quote=*Cuda*;1817056 Im Winter muss es aber was bequemes und vor allem zuverlässiges sein ...deshalb E38 tds :-)[/QUOTE]
Na so zuverlässig ist Deiner doch gar net  Meine nun Deine leckende ESP

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Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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