Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2011, 20:05   #1
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...

Benutzerbild von Dj Q!...deluxe

Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard Kann jemand dieses Geräusch diagnostizieren??? (Videos)

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Klackern am Auto.
Bevor ich das hier groß versuche zu beschreiben habe ich lieber gleich mal diese Videos hier gemacht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) rasseln1 - YouTube

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) rasseln2 - YouTube

Das zweite ist glaub ich das bessere. An der Stelle wo gefilmt wurde ist der Lärm am lautesten wahrzunehmen also so zwischen Kollektor und der LS auf der Fahrerseite. Dachte erst Kat aber irgendwie hab ich keinen richtigen Anhaltspunkt wo ich anfangen soll. Der Motor wummert auch ein wenig bei ca. 1500U/min im Stand. Der Dicke fährt aber ob in der Stadt oder auch Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn tadellos. Achja, und beim Kaltstart ist es am lautesten, danach wirds leiser, ist manchmal fast nicht mehr zu hören.

Weiß einer was da los ist? Danke schonmal...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:27   #2
ducktales0_2
DU-GK 253

Benutzerbild von ducktales0_2

Fahrzeug: E38-728iA(6.98)
Standard

Hallo

haste mal Öl kontrolliert....?
Wenn zu wenig drin is dann klingt das so.. Und wenn dann noch der Sensor in der Ölwanne defekt is , dann meldet es nich ma der BC....

MfG
Mirko

7 ist mehr wie 3 ......
ducktales0_2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:28   #3
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Evtl. auch mal hier reinschauen. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/undef...ght=hosenrohre

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:29   #4
T. Horshammer
Gesperrt

Standard

Die Auspuffrohre sind doppelwandig ausgeführt, das heisst im Rohr steckt nochmal eines und das klappert wegen unterschiedlicher Längenausdehnung bei bestimmten Temperaturen rum.

Der Spuk verschwindet meist so schnell wie er gekommen ist.
Du kannst natürlich das Klappern auch mehr oder weniger professionell blockieren (geht von "eine Delle ins Aussenrohr schlagen" bis "ein Loch ins Aussenrohr bohren, eine Mutter draufschweissen und dann eine Schraube reindrehen")

Ich würds lassen und auf Selbstheilung warten.
T. Horshammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 23:02   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Das Geräusch sind ganz klar die Krümmerrohre, bzw. eines davon.. Nimm das Auto auf die Bühne und klopfe mal mit dem Hammer dagegen, wenns rasselt hast du dein Problem..

Der Austausch ist übrigens keine Freude..

Ich habe noch gute Krümmer da, wenn du brauchst..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 06:01   #6
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...

Benutzerbild von Dj Q!...deluxe

Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Danke danke für die schnellen Antworten. Ich bin ja mal froh dass es ein relativ harmloses Problem ist und mir hier keiner was von einem kapitalen Motorschaden erzählt hat

O.K. dann sind wir also am Wochenende in der Selbsthilfewerkstatt anzutreffen. Ich bin ja bei sowas immer gleich für ausbauen und Neuteil rein weil ich möchts gern richtig machen und Ruhe haben aber bei ca. 860€ pro Seite werd ich mir das nochmal überlegen und vllt. doch vorübergehend erstmal provisorisch fixen. Also danke nochmal...
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort