


BMW 7er, Modell E38 |
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13.10.2011, 20:05
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#1
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Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Kann jemand dieses Geräusch diagnostizieren??? (Videos)
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Klackern am Auto.
Bevor ich das hier groß versuche zu beschreiben habe ich lieber gleich mal diese Videos hier gemacht:
rasseln1 - YouTube
rasseln2 - YouTube
Das zweite ist glaub ich das bessere. An der Stelle wo gefilmt wurde ist der Lärm am lautesten wahrzunehmen also so zwischen Kollektor und der LS auf der Fahrerseite. Dachte erst Kat aber irgendwie hab ich keinen richtigen Anhaltspunkt wo ich anfangen soll. Der Motor wummert auch ein wenig bei ca. 1500U/min im Stand. Der Dicke fährt aber ob in der Stadt oder auch Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn tadellos. Achja, und beim Kaltstart ist es am lautesten, danach wirds leiser, ist manchmal fast nicht mehr zu hören.
Weiß einer was da los ist? Danke schonmal...
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Lieber schieb ich meinen 7er als dass ich nen Opel fahren würde.
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13.10.2011, 20:27
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#2
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DU-GK 253
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-728iA(6.98)
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Hallo
haste mal Öl kontrolliert....?
Wenn zu wenig drin is dann klingt das so.. Und wenn dann noch der Sensor in der Ölwanne defekt is , dann meldet es nich ma der BC....
MfG
Mirko
__________________
Zum Leben braucht man 2 Nieren
7 ist mehr wie 3 ......
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13.10.2011, 20:28
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#3
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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13.10.2011, 20:29
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 18.09.2011
Ort:
Fahrzeug: 840csi, E38 VFL 730iA
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Die Auspuffrohre sind doppelwandig ausgeführt, das heisst im Rohr steckt nochmal eines und das klappert wegen unterschiedlicher Längenausdehnung bei bestimmten Temperaturen rum.
Der Spuk verschwindet meist so schnell wie er gekommen ist.
Du kannst natürlich das Klappern auch mehr oder weniger professionell blockieren (geht von "eine Delle ins Aussenrohr schlagen" bis "ein Loch ins Aussenrohr bohren, eine Mutter draufschweissen und dann eine Schraube reindrehen")
Ich würds lassen und auf Selbstheilung warten.
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13.10.2011, 23:02
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#5
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Das Geräusch sind ganz klar die Krümmerrohre, bzw. eines davon.. Nimm das Auto auf die Bühne und klopfe mal mit dem Hammer dagegen, wenns rasselt hast du dein Problem..
Der Austausch ist übrigens keine Freude..
Ich habe noch gute Krümmer da, wenn du brauchst..
LG
Ralf
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14.10.2011, 06:01
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#6
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Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Danke danke für die schnellen Antworten. Ich bin ja mal froh dass es ein relativ harmloses Problem ist und mir hier keiner was von einem kapitalen Motorschaden erzählt hat
O.K. dann sind wir also am Wochenende in der Selbsthilfewerkstatt anzutreffen. Ich bin ja bei sowas immer gleich für ausbauen und Neuteil rein weil ich möchts gern richtig machen und Ruhe haben aber bei ca. 860€ pro Seite werd ich mir das nochmal überlegen und vllt. doch vorübergehend erstmal provisorisch fixen. Also danke nochmal...
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