Moin Moin
Da ich gestern meien E38 geholt habe muss nun erstmal ein neues Radio rein
Ich habe bisher das Normale Radio hinter der Blende mit dem MID inkl Autotelefon verbaut.
Ich wollte mir das
Alpine CDE-126BT holen , da ich in meinem alten Wagen den Vorgänger verbaut hatte und absolut zufrieden war.
Hat dieses Radio (oder ein Baugleiches) evt einer hier aus dem Forum verbaut ? Mich würde hier Interessieren ob ich die Blende noch problemlos schließen kann.
Als Adapter fürs MFL würde ich mir dann wohl diesen Adapter
K L I C K zu legen wollen.
So nun erstmal zu den Fragen
Ist die Lautstärkeregelung auch noch am Drehknopf vom MID möglich ?
Gibt es eine Möglichkeit den Wechsler im Kofferraum noch irgendwie weiter zu nutzen ? Auch wenn dies vermutlich überflüssig wird bei MP3 CDs und USB Stick, aber ich hab gerne alles was im Auto verbaut ist auch Funktionsfähig
Laut Ausstatungsliste habe ich das
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM das dürfet ja das etwas bessere System ohne DSP sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Meint ihr das
Alpine KTP-445 würde klanglich etwas bringen, ich möchte hier keine Basskiste oder Endstufen im Kofferraum verbauen, sondern nur das die vorhandenen Lautsprecher ihr bestes geben

und das möglichst wenig aufwand.
Wie verhält sich das BMW Autotelefon bei einem Fremdradio ist dies noch voll Funktionsfähig in Bezug auf Bedienung und Radio stummschaltung bei Anrufen.
Ich habe jetzt schon die Suche benutzt aber leider auf meine Fragen keine Antworten gefunden (oder die Beiträge waren über 3 Jahre alt), ich hoffe ich hab dort nichts überlesen.
MfG
Daniel