Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2003, 15:47   #1
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard Parkrempler!

Jetzt habe ich den 12er Schnitzer gerade mal etwas über zwei Wochen und dann fährt mir einer beim ausparken, rückwärts ins Heck.
Ich fuhr gerade nach Hause und kam von der Werkstatt, wo ich mir die ach so grässlichen Winterreifen montieren ließ. Zu Hause angekommen, merkte ich, dass ich keine Glimmstängel mehr hatte und ach kein Kleingeld um am hiesigen Automaten welche ziehen zu können. Also wieder ab ins Auto und zum Supermarkt. Dort angekommen, hatte ich den Wagen extra an einer verwaisten Stelle abgestellt und wollte gerade aussteigen, doch da meldete sich das Autotelefon und meine Frau war am Apparat. Wir unterhielten uns über dies und das, als ich von einem dumpfen Schlag im Heck aufgeschreckt wurde. Ich quittierte sofort das Gespräch und sah in den Rückspiegel, wie sich gerade ein weißer E34 verpieseln wollte. Sofort raste ich aus meinem Auto und meine müden und alten Knochen nahmen die Verfolgung auf. Nach ca. zehn Metern stellte ich den Übeltäter und dieser tat erst ahnungslos. Nachdem er aber wohl in meinem wahrscheinlich sehr zornigen Gesicht sah, gab er den Rempler zu und wir vereinbarten, zu meiner Werkstatt zu fahren, die in etwa eine Minute vom Geschehen entfernt ist. Dort angekommen, lokalisierte mein Werkstattmeister den Schaden an meinen Fahrzeug und dieser Despot von einem nicht in der Lage zu sein rückwärts auszuparken ohne ein Schaden zu hinterlassen, meinte doch tatsächlich und sprach dies auch noch aus, der Schaden wäre alt.
Ich kann Euch sagen, ich musste mit all meinen Kräften um meine wohlerzogene Kinderstube kämpfen, damit ich diesen schmierigen kleinen Drecks"ck, nicht sofort seinen windigen Hühnerhals umdrehte. Dies merkte der Meister und nahm sofort das Heft in die Hand und sagte, wir sollen doch mal die Autos so gegenüberstellen, wie es zum Zusammenstoß kam. Gesagt getan und wir entdeckten an seiner Stoßstange Lack- und Grundierungsspuren von meiner Heckschürze und die Höhen passten genau überein. Doch dann kamen aus diesem Wieselmund von einem Spazierfahrer diese Worte: "Das war schon an meinem Auto und hat nichts damit zutun!"
Ich musste fluchtartig den Platz verlassen, damit nicht noch ein größeres Unglück geschah, denn offensichtlich bemerkte dieses Käuzchen nicht, in welch einer Gefahr er sich brachte. Nach etwa fünf Minuten des Luftholens, kam mein Werkstattmeister mit dieser linken Natter zu mir und er gab dann alles zu. Wir setzten ein Schuldeingeständnis auf, mit allen Angaben und seiner Unterschrift, dann machte sich dies Subjekt vom Acker.
Ich bin ja eigentlich sehr kulant und mit grenzender Wahrscheinlichkeit hätte ich eins unserer anderen Fahrzeuge genommen, in der Zeit, wo der Fuffi instandgesetzt wird, aber jetzt lasse ich das volle Programm seinen Lauf.
Der Schaden alleine ist in etwa auf 600 Huronen zu beziffern, da die Heckschürze neu lackiert werden muss und das PDC funzt nun auch nicht mehr.
Wenn ich Euch einen Tip geben darf, ruft die Polizei und lasst euch nicht belabern, egal wie integer Euch der Gegenüber auch erscheint!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:27   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von House
Wenn ich euch einen Tip geben darf, ruft die Polizei und lasst euch nicht belabern, egal wie integer euch der Gegenüber auch erscheint!
Tja, das hätte ich in Deinem Fall auch gleich getan!

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:34   #3
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Zitat:
Original geschrieben von House
Wenn ich euch einen Tip geben darf, ruft die Polizei und lasst euch nicht belabern, egal wie integer euch der Gegenüber auch erscheint!
Tja, das hätte ich in Deinem Fall auch gleich getan!

Schönen Gruß,
Elmar
Ja, der Elmar hätt gleich die ACHTER angelegt

Aber sowas is sehr ärgerlich... Mir is gestern mein Stiefvater mit seinem Galaxy draufgefahren beim Einparken. Bei mir ist gar nichts hin, er hat eine Welle in der Stange
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 17:39   #4
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Wegen so einer "Lapalie" kommt keine Polizei es sei denn es wird handgreiflich!!

Da hilft nur eins: Zeugen und ein guter Anwalt ggfs. Anzeige wg. versuchter Fahrerflucht! :(
__________________
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 17:49   #5
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von avidpj
Wegen so einer "Lapalie" kommt keine Polizei es sei denn es wird handgreiflich!!
Da hilft nur eins: Zeugen und ein guter Anwalt ggfs. Anzeige wg. versuchter Fahrerflucht! :(
Soso, woher beziehst Du denn Deine Weisheit ?
Möglicherweise kommt in Deutschland keine Polizei mehr - das entzieht sich meiner Kenntnis.
In good old Austria kommt sehr wohl die Polizei und nimmt den Sachverhalt auf, mir darfst Du
das glauben!

Schönen Gruß,
Elmar

@ Burli
Nana, so wild bin ich auch nicht (mehr )
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 17:51   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard house

Zitat:
Wenn ich Euch einen Tip geben darf, ruft die Polizei und lasst euch nicht belabern,
den tip hätte ich dir auch gegeben :-)))))))))))

jetzt lese ich schon wieder schlaue kommentare: für so eine kleinigkeit kommt keine polizei

und ob die kommt: erstens ist der schaden von einem laien nicht abzuschätzen und ausserdem stand eine verkehrsunfallflucht bevor.
wäre house nicht zufällig im auto gewesen, hätte sich der parkkünstler davongemacht.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 17:54   #7
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Sorry! habe jetzt erst gesehen das Du aus Wien bist!

Bei uns in D kommt in der Tat keine Polizei mehr bei sog. Blechschäden.
Nur wenn Personenschäden oder außergewöhnlicher Unfall etc. ....
Du weist doch - die Deutschen müssen sparen ! auch unsere Ordnungshüter müssen geschont werden!

Muß mir doch mal ne Brille kaufen!

Frohes Fest nach Austria und eine saubere Stoßstange wünscht
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 17:57   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Oha !!

Das unterzeichnete Schuldeingeständnis ist nicht das Papier wert,auf dem es steht.
Deine einzige Chance im Widerrufsfall ist eine entsprechende Aussage des Werkstattmeisters.
Der Typ kann die Situation als Nötigung auslegen......

Die Bullerei zu holen,wäre schon die bessere Empfehlung gewesen.......

Vor Allem,um den Typen wegen Fahrerflucht -und nichts anderes war es- dranzukriegen !

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 18:00   #9
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

@ JB740

Wenn Du es nicht glaubst - frage bei der nächsten Polizeidienststelle nach und wenn
wie in diesem Fall Aussage gegen Aussage steht wird es erstmal schwer Unfallflucht nachzuweisen ohne Zeugen.

So ist das in Deutschland - übrigens gebe ich keine schlauen Kommentare sonder habe die Praxis schon hinter mir!
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 18:08   #10
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jooo Mist Mann,

aber in der Tat ist das so:

1) Die Polizei komm nur bei Personenschäden, hättest halt HWS simuliert.

2) DasSchuldeingeständnis nutzt nix

3) Anzeige wegen versuchter Fahrerflucht stellen (weiß nicht obs davon einen Versuchstraftatbestand gibt)

4) Versicherung informieren (des Gegners), Anwalt nehmen

5) Wenn stelle abgegelegen genug "Fresse polieren" (nicht ganz ernst nehmen, aber sowas regt mich auch auf!)


grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group