hallo,
habe gerade ein massives problem mit meinem tank. seit letztem freitag sind bummelig 40 liter aus dem tank verschwunden.
meine freundin hatte eine bekannte am freitag vom flughafen abgeholt und montag wieder weggebracht.
samstag fand ich dann einen ca. 2 din a4 grossen fleck, wo vorher die dicke stand. ich machte mir keine grossen gedanken, da meine freundin nichts sagte im bezug aufs benzin.
dienstag stank die dicke nach benzin und siehe da, es fehlten 20 liter sprit. Nebenbei der wagen läuft auf lpg, deswegen fielen mir die fehlenden liter auf.
ich legte mich unters auto und sah dass der linke tankseite nass war. also die dicke an die seite gestellt und gedacht, da kümmere ich mich in der woche rum.
ich bin davon ausgegangen, dass eine leitung oberhalb des des tankes undicht ist. (die pumpe fördert weiter benzin, wenn er auf gas läuft).
naja, ich dachte eine einfache sache. aber pustekuchen. unter der abgestellten queen bildete sich eine kleine pfütze (ich glaubte das ist das was noch von der nassen tankseite abtropft).
heute hab ich mal den bock hinten auf rampen gefahren um zu schauen was phase ist. die linke seite war immer noch nass und wo es her kommt ist nicht klar zu erkennen.
also motor an und sehen wo es tropft. aber nach 10 min tropft immer noch nichts. aber siehe da, wieder 20 liter weg laut tankanzeige. also eine kleine runde gedreht. danach stank es bestialisch nach benzin, aber der tank war wieder zu 80% trocken.
also gehe ich davon aus, das irgendwo oben am tank was kaputt ist.

ist es möglich, das 20 liter in 5 tagen aus den tank vergasen können?

gibt es da eine bekannte krankheit am tank? (mir ist jedenfalls keine bekannt)

hat jemand eine expol-zeichnung von der tankgruppe? damit ich ma schauen kann was mich da erwartet

wenn ich den tank ma lösen bzw. gezwungenermaßen ausbauen muss.

oder hatte auch schon mal jemand das problem?
bin über jeden tip oder hilfe dankbar.
MFG
ein angpieselter Animal
btw technische daten:
E38, Bj.12/95, 2,8 Liter Benziner mit LPG-Umbau, 306,6 TKM gelaufen und mein kleiner Liebling