Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 21:55   #1
steggert
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i / LPG (E38)
Standard Autogas beim 750i

Kann mir jamand sagen, wo ich günstig eine gute Autogasanlage für meinen 750i herbekomme. Komme aus dem Keis Borken in NRW. Hab mich schon ein wenig informiert. Habe aber noch nichts unter 3000€ gefunden. Hat jemand schon so eine Anlage in seinem 7er. Wie sind eure erfahrungen?
steggert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 16:46   #2
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,

Benutzerbild von NoDo

Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

günstiger wirst du leider kaum wegkommen, da du ja 2 gasanlagen für 6 zylinder motoren zusammenschalten musst. und das kosten leider bißchen.

günstiger als in deutschland wirst du sicherlich in polen, in der tschechei oder den niederlanden wegkommen, da dort die arbeitsstunden einfach billiger sind.

eines ist mir aber mitlerweile klargeworden: qualität kostet.

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:51   #3
J.R.
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730er E32 750IL E38
Daumen nach oben

Hallo,
Ich habe auch vor meinen 750er auf LPG umbauen zu lassen. Bei mir in der Nähe habe ich ein Angebot von knapp 4000€. Auch in Polen habe ich schon angefragt, dort kostet der Umbau zwischen 2000€ und 3000€. Man muß aber bedenken daß ein Umbau von einem 12-Zylinder nicht in ein oder zwei Tagen erledigt ist, man muß dann eher 4 oder 5 Tage Aufenthalt in Polen einechnen, weil ich leider keine Zeit habe werde ich wohl den Umbau hier machen lassen.
Es ist sicher auch ein Vorteil wenn man die Anlage gleich in der Nähe einstellen lassen kann. Natürlich sind die Umbaukosten happig und man ist auch bei heutigen Spritpreisen ein ganz schönes Stück weit unterwegs um die Investition wider reinzufahren, aber Autogas hat auch noch den Vortei dass es Schwefel- und Säurefrei ist, und die weicheren Explosionen den Motor schonen. Man müsste eigentlich nur jeden zweiten Ölwechsel machen.
Übrigens: Soweit ich weis gibt es im Forum noch keinen 750LPG, einer von uns beiden wird wohl der erste sein.

Beste Grüsse

Hans
J.R. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:17   #4
steggert
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i / LPG (E38)
Standard

Hallo J.R.,
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht und bin auch fündig geworden. Ich habe ein Angebot aus Detmold für 2800-3000€. Wobei der nicht dabei geschrieben hat was alles dabei ist. Tüv, Mietwagen, welcher Tank, Garantiezeit,...? Für ein genaues Angebot brauchte der noch den Fahrzeugbrief. Vielleicht ist das auch was für dich? Neuland betreten wir mit einem 750iLPG auch wohl nicht. Eine Werkstatt aus Blankenrath hat mir gechrieben, das die schon einen 750er problemlos umgebaut haben. Da kostete der Umbau allerdings 3550€. Mit Tüv und kostenlosem Mietwagen. Einbauzeit 3-4 Tage. Du kannst ja vielleicht mal genauer bei dem aus Detmold nachhaken. EMail Adresse ist: Autogas-Detmold@t-online.de .Schreib dann bitte mal was der dir geschrieben hat.

MFG, Steggert
steggert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:20   #5
J.R.
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730er E32 750IL E38
Standard

Hallo Steggert,
vielen Dank für die Info, aber von mir aus ist Detmold ungefär genau so weit entfernt wie wie Polen. Aber ich habe noch ein bischen Zeit mit dem Fuffi, weil ich zuerst noch das Getriebe in Ordnung bringen muß. (Notlaufprogramm)
Ich denke aber daß ich mit ein par anderen Angeboten den Preis den ich hier in der Nähe bekomme bestimmt noch nachverhandeln kann.

Beste Grüsse

Hans
J.R. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:40   #6
Klausi87
Ersguterjunge

Standard

Komme aus Siegen und woltle meinen V12 auch auf Gas umrüsten lassen, kennt jemand ein Unternehmen heir in der Nähe? Mit welchen Kosten soltle ich rechnen?
Klausi87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:54   #7
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Klausi87 Beitrag anzeigen
Komme aus Siegen und woltle meinen V12 auch auf Gas umrüsten lassen, kennt jemand ein Unternehmen heir in der Nähe? Mit welchen Kosten soltle ich rechnen?
Das ist ja schon fast Leichenfledderei, einen so alten Thread wieder aufzumachen.

Hast Du schon einmal die SUCHFUNKTION bemüht? Da gibt es massig zu lesen.

Eine Hausnummer ist ca. 5.000€ für die Umrüstung eines Fuffy.
Alt 02.07.2009, 18:55   #8
Klausi87
Ersguterjunge

Standard

richtig, aber hab auch danach gefragt ob jemand in meienr nähe das macht!
Alt 02.07.2009, 18:56   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Klausi87 Beitrag anzeigen
Hallo!
Heißer Tip!
Frag @herby07, @Erich M. @swordy und andere.... die können Dir erschöpfend Auskunft geben ...

Bei einem GUTEN Umrüster ist die NÄHE NICHT das entscheidende!

Wenn er schlecht ist - dann JA, weil Du immer wieder zu ihm hin musst, bevor die Anlage einigermassen läuft!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:57   #10
Klausi87
Ersguterjunge

Standard

okay danke!
Antwort