


BMW 7er, Modell E38 |
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17.07.2011, 19:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Türen sehr schwer
Hallo,
die Türe meines E38 sind sehr schwer als ob die mit panzer verkleidet waeren ich habe bei anderen 7er bmw s probiert aber die sind nicht so meine Glieder sind alle geölt also daran kann es nicht liegen.Habt ihr dazu was zu sagen es kann ja nicht sein das dass Blech dicker ist 
Grüsse
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17.07.2011, 19:11
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Doppelglas verbaut?
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17.07.2011, 19:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Also, einen kleinen 7er "panzern" ist total unüblich.
Entweder hat da einer Beton rein geschüttet oder die Fangbänder sind sehr schwergängig.
Wie ist das Geräusch, wenn man von Außen mit der Hand gegen das Blech der die geschlossenen Tür klopft ?
Wie "satt" schlagen die Türen ins Schloss ?
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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17.07.2011, 19:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Doppelglas habe ich auch, aber da ist nix mit "schweren Türen".
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17.07.2011, 19:21
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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"Schwer" ist ja auch sehr relativ.
Wenn man nen IIer Golf gewohnt ist, dann ist sogar die Serientür von nem E38 schwer...
Vielleicht ist der Wagen aber auch tatsächlich schußsicher oder irgendwas wurde verändert.
Dass alle vier Türen gleichermaßen derart schwergängig sind, dass sie dem TE als übermäßig schwer auffallen halte ich für nicht so wahrscheinlich.
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17.07.2011, 20:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Hallo
Doppelglas habe ich nicht,aber ja ich hatte dafor ein kleiner und leichterer Auto aber wie gesagt ich habe meine Tür mir anderen Türen vergliechen und meine sind erheblich schwerer aufzumachen und wenn mann auf das Blech von ausen anklopft dann fühlt mann als ob es viel harter waere komisch ne?Hatte mir mal auch einer gefragt bei der Autowaesche.Heute bei der Waesche war ein Audi A8 long und die Türen waren auch viel leichter 
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17.07.2011, 21:35
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#7
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Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
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ich habe bei meinen türen auch das gefühl.
audi hat aber wirklich spielzeugtüren. die stehen auf leichtbau.
nur so schwere türen wie meine 7er-türen habe ich noch nie in die hände bekommen. werd sie nächste woche ma mit nem anderen 7er vergleichen. mich interessiert das auch
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
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21.07.2011, 20:52
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#8
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Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
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mein vergleich war kacke, weil bei dem anderen 7er die türfangbänder im ***** sind.
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21.07.2011, 22:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Was meinst Du denn mit "schwer"?? Hast sie ausgebaut und sind so schwer? JA, ne ausgebaute 7er Tür hat schon ihr Gewicht, auch mit Normalglas, da sollte man schon zu Zweit sein, um sie ordentlich an- oder abzubauen.
Oder schwergängig? Fällt sie von allein ins Schloss, wenn sie anstösst?
Egal, ob Doppel- oder Normalglas, die Tür sollte relativ leichtgängig sein. Aufgrund des Alters lassen die Türfangbänder eigentlich eher nach, anstatt sie schwerer gehen.
Wurden die Türen mal aus- und eingebaut? Da ist eine Stellschraube, mit (glaub ich) 10er Kopf, an jedem Scharnier, die kann man nachstellen. Da muss unbedingt eine Unterlegscheibe drunter sein.
Bei mir wurde mal neue Fahrertür eingebaut, zunächst war sie dann schwergängig, Schraube etwas gelöst, schon war es besser. Aber, danach läoste sie die Schraube immer von selbst, durch die Drehbewegung. Abhilfe: 2. Unterlegscheibe und Schraubenkleber.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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21.07.2011, 23:34
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#10
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von 68charger
Heute bei der Waesche war ein Audi A8 long und die Türen waren auch viel leichter 
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Der Audi A8 hat ja auch Aluminiumtüren..
Vielleicht wollten sie in deinem Auto Opium schmuggeln und der Typ der das eingebaut hat ist später in einem Bordell einem Herzinfarkt erlegen. Und dann haben sie das Auto irgendwann dir verkauft ohne das sie von dem eingebauten Opium wussten...    
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