


BMW 7er, Modell E38 |
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24.12.2017, 22:00
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38 728i Aut,11.01.1996,LPG
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E38 728i Drosselklappenstutzen M52
serVus,habe da mall eine frage mein BMW steht in der garage wolte LMM reinigen mit bremsenreiniger da er wenn er kalt ist normal anspringt und bei betriebstemparatur problemme macht beim motor starten mir ist er auch mall letztens beim stand ausgegangen und beim starten wieder gezögert hatt wolte ich die Lmm halt reinigen aber mir ist auch dabei aufgefallen das Drosselklappe halb auf war muss die klappe nett zu bleiben im geparkten zustand? würde mich auf eine kurze info freuen.Mfg
Geändert von Bozkurttr (25.12.2017 um 09:09 Uhr).
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25.12.2017, 01:11
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Lies mal Fehler in Motorsteuerung.
Riecht irgendwie sehr nach faulem KWS. 
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25.12.2017, 09:07
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38 728i Aut,11.01.1996,LPG
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Guten Morgen,danke für den tipp  werde mall Fehlerspeicher auslesen lassen aber das mit der Drosselklappe hängt das damit zusammen das die halb auf ist 
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25.12.2017, 15:01
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#4
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um was gehts jetzt genau?
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Keine Ahnung.
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29.12.2017, 10:04
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38 728i Aut,11.01.1996,LPG
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serVus Gasi,danke noch einmal für den tipp mit KWS ja du hattest recht es ist laut diagnosegerät defekt ist gerade in der Kfz-werkstatt festgestellt worden kosten würden insgesamt mit ausbau & einbau und fehler feststellung 190€ kosten ist der preis OK 
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29.12.2017, 10:13
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.12.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i
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Klingt weder billig noch teuer. Eher normal.
Kurbelwellensensor kostet bei Mercedes auch ~100€ca. ist ein Boschsensor und mit auslesen, löschen und tauschen kommt das dann schon hin.
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29.12.2017, 10:17
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#7
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Guck mal mit gutem Licht von oben hinter den Viskolüfter und begutachte das Thermostatgehäuse (das Teil wo die dicken Schläuche reingehen) und den Propeller.
Siehst da irgendwelche Spuren von Kühlwasserrückständen die versprüht sind?
Das gibt dann kleine Tropfen überall.
Hast eventuell ein leichten und schleichenden Kühlwasserverlust?
Wenn das der Fall ist läuft die Suppe genau auf den KWS und den Anlasserkranz.
Dadurch wird der Sensor gestört und liefert fehlerhafte Signale, auch wenn er selber gar nicht kaputt ist. Er liefert in der Glykolbrühe einfach nix gscheites mehr.
Das würde ich erst ausschliessen, bevor der KWS getauscht wird.
Sonst kann es sein, machst ihn neu und eine Woche später hast wieder das selbe Theater.
Zum Preis: ein originaler von BMW kostet über 100.
Ausm Zubehör gibts welche bis 15 runter.
Je nachdem was die verbauen....
Arbeit isses gut 30 min.meine ich, wenns einer im Griff hat.
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29.12.2017, 13:19
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38 728i Aut,11.01.1996,LPG
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Hi,ja die KWS soll um die 90€ kosten inkl. die Mwst dan noch diagnosefehler suche 20€ und halt ausbau und einbau ca. 80€ naja ich habe mein ok gegeben wird heute noch repariert und abgeholt  mall schauen ob es wieder nach paar tagen oder wochen selbe problem auftaucht  ich hoffe doch nicht werde hier berichten danke noch mit dem tipp schleichenden Kühlwasserverlust,Thermostatgehäuse  Aber Ich muss noch einiges schauen lassen usw.die heizung wärmt nicht mehr  die scheiben werden von innen beschlagen  habe schon unter die fuß matte R&L nach geschaut ist nicht nass dann habe ich noch serVo öl verlust muss 1 mall die woche nachfüllen hatte mall das auto in der garage 2 tage stehen habe dan mall drunter geschaut und es hatte sich eine schöhne fütze gebildet also muss noch einiges an meinem E38 nachgeschaut evtl. ausgetauscht werden 
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