Hallo,
mir ist heute etwas seltsames passiert. Mehr oder weniger gelangweilt rollte ich auf der linken Autobahnspur mit ca 135 laut GPS durch die Gegend, als ein Kleinwagen geschätzte 100m vor mir zu bremsen begann. Ich bremste auch, wer weiss was da kommt, und tatsächlich, just da ich geschätzte 10 Meter hinter ihm war, zog er, der Blinkens sich enthaltend, im Schritttempo hinüber auf meine Spur, da die seinige blockiert schien von herabgefallenen Sperrholz. Daraufhin bremste ich von vl. 110 auf 30 (ok, das ABS funktioniert

) und habe im Anschluss, als der Kleinwagen von meiner Spur gewichen war, gleich wieder beschleunigt ... da erschien mir die Meldung "Bremsbeläge" und verschwand wieder unauffindbar. Bin dennoch rasch auf einen Parkplatz gefahren, bei der Ausfahrt normal verzögernd, ohne dass sich etwas geändert zu haben schien.
Ok, die Bremsbeläge sind noch vom Vorbesitzer, gut möglich dass die bald zu tauschen sind.
Frage: kann man entweder im Geheimmenü oder per Diagnoselaptop herausfinden welchen Belag mein Kleiner gemeint hat?
LG
Konrad