Sehr viel Verbrauch nach Motorstart 750i
Hallo,
bitte lacht mich nicht aus, das soll kein Verbrauchsthread werden, aber:
ich hatte gestern Nacht den 7er gestern nach rund 40 km abgestellt und bin nach 1h wieder heim gefahren. Die ersten 500m nach dem Neustart musste ich im Schritttempo über einen Feldweg zurück legen, weil es so lustig ist habe ich den Verbrauch mal zurück gesetzt - 39,5l so weit so gut. Seltsamerweise blieb dieser Verbrauchswert 5km oder so stehen, obwohl ich mich dann aufmachte mit Tempomat und rund 100km/h ohne ein einziges Mal zu bremsen heim zu fahren. Heute früh bin ich die übliche Strecke von zu Hause zur Autobahn gerollt, ohne dass der Verkehr ungewöhnlich zäh gewesen wäre, und siehe da, als ich auf die Autobahn kam lag der Durchschnittsverbrauch für die ersten 5 Kaltstartkilometer bei 20l statt so wie meistens bei 15l oder so. (ich erfasse das um solche Fragen stellen zu können)
Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Verteiler, Läufer, Luftfilter sind neu. Wie ihr hoffentlich erkennt geht es mir nicht um die 50 cent für Benzin, sondern die Frage ob da mit dem Motor etwas nicht stimmen kann, und falls ja, was.
LG
|