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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.06.2011, 10:13   #1
Jog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Leinzell
Fahrzeug: E38-750i Bj. 95
Standard Sturzeinstellung vorne rechts

Nach einem Randsteinaufsetzer hat mein linkes Vorderrad einen Sturz nach innen. Also oben mehr zum Wagen ca. 1.2 cm. man sieht aber keinen Schaden. bitte um Rat!!
Jog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 10:15   #2
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

wenn nichts gebrochen ist, hats halt was verbogen...

ging mir mal mit nem astra caravan auch so.. was für ein scheiss winter.
traggelenk wars glaub ich damals bei mir.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 10:19   #3
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard Negativer Sturz

Bitte ein paar Bilder einstellen!!!! Dann kann man vllcht ne Diagnose stellen.
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 10:27   #4
Jog
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Leinzell
Fahrzeug: E38-750i Bj. 95
Standard

Danke mal vorerst. Mal abwarten auf andere Antworten
Jog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:19   #5
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

auf was für andere antworten willst du denn warten ?

das du den verbogenen stoßdämpfer und das radlagergehäuse erneuern sollst ?

oder das du eine presse zwischen federbein und radlager einsetzen sollst und den sturz dann hydraulisch einstellst ?


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:06   #6
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Sturz an der VA kann man nicht einstellen, höchstens ne Sturzkorrektur.

Man müsste den Wagen mal hochheben und schauen was einen Schlag hat, vermutlich einer der Lenker...
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:15   #7
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Wenn du oben 1,2 cm näher an der Karoserie bist wie vorher,
hast du einen mächtigen Schaden. Mit ein bisschen verbogen
wirst du da nicht hinkommen. - Fotos würden sicherlich helfen,
wenn wir dir Tipps geben sollen. Das wurde aber weiter oben
schon einmal gesagt...

Gruß,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:23   #8
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich würde als erstes eine Achsvermessung machen lassen und dabei erwähnen ein Augenmerk auf den Sturz der vorderen Räder zu und der Lenker geben.
Dann haste es schwarz auf weiß
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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