


BMW 7er, Modell E38 |
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29.11.2003, 12:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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Servopumpe Ölverlust
Hallo Forum,
stellte vor kurzem fest, daß bei meinem 735i an der Servopumpe unten an den Schlauchanschlüßen ein Ölverlust eintritt. Sind hier nur die beiden Schläuche zu wechseln oder ist die ganze Servopumpe mit fällig? Was nehmen mir die ''Freundlichen'' dafür ab?
Danke vorab für Eure Hinweise und Tipps und Euch allen gute Fahrt
__________________
LG Karsten
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30.11.2003, 00:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Soundflax !
Versuchs doch erstmal mit nachziehen der Verschraubung.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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30.11.2003, 00:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
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Schau erst mal den öl stand nach
Hatte das selbe problem!
Ölstand muss genau stimmen!Wenn nur bischen zuviel drin ist drückt es nach oben beim einlenken.
ist eine E38 krankheit.
Gruß
Uwe730E38
__________________
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30.11.2003, 14:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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Danke für die Hinweise, habe die Schellen an den Schläuchen schon getauscht bzw.festgezogen-bringt aber nichts. Im Behälter ist kaum noch Öl drin, also kann das mit dem zuviel auch nicht passen... 
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30.11.2003, 19:33
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#5
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Kaum noch Öl???????????
NACHFÜLLEN!!!
Sonst killst Du Deine Servopumpe!!!
Ansonsten schau' doch mal, ob einer der Schläuche am Stutzen einen Riss hat. Ich würde denken, wenn die Servopumpe gut läuft, dass es nur die Schläuche sind. War bei mir auch.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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30.11.2003, 19:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Ich denke auch das es die Schlaeuche sind die werden mit der Zeit hart
und dichten nicht mehr richtig am Anschluss egal wie fest du die Schellen
anziehst.
Gruss
Thomy7er
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01.12.2003, 20:37
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 730i E38 V8
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Hallo Soundflex,
ich habe das gleiche Problem letzte Woche gehabt und mich dumm gezahlt.
Es ist definitiv der Servoschlauch der von der Pumpe zum Lenkgetriebe geht.
Bei mir war die Lenkung in den letzten tagen auch sehr schwergängig geworden.
Das Gute kommt noch ......zum Schluss ist es so sehr undicht geworden das das Servoöl
ausgelaufen ist.
Ich habe den Schlauch wechseln lassen .Die Lenkung ist butterweich geworden.
Kostenpunkt:
Servoschlauch ca. 100 euro mit Mwst.
Es ist ein Verschleissteil.
mfg
sadik
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05.12.2003, 07:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
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Danke Euch allen für die aufschlußreichen Antworten.
War in einer freien Werkstatt und habe den Servoschlauch und den anderen vom Ausgleichsbehälter
wechseln lassen. Kostenpunkt 88€. Guter Preis? glaube ich.
Unfall- und schadensfreies Jahresende Euch allen
Herzlichst
Soundflax
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05.12.2003, 07:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Da kannst Du nicht meckern !
Zitat:
Unfall- und schadensfreies Jahresende Euch allen
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Danke, ebenso
Gruss Manu
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