


BMW 7er, Modell E38 |
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30.03.2011, 11:14
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#1
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Probleme mit ASC und Motoraussetzern.
Hallo Leute,
Habe seit ungefähr anderthalb Wochen merkwürdige Geschehnisse an meinem 7er bemerkt.( 735 von 97 mit 340 tsd km )
Während der Fahrt leuchtete auf einmal das ASC-Symbol auf.Hat sich aber am Fahren nichts bemerkbar gemacht.Dann bei Neustart wieder alles normal.
Später dann während der Fahrt hat der Wagen während einer Sekunde geruckelt ( als würde er einen Moment keinen Sprit bekommen ) und sofort ging auch wieder das Lämpchen (ASC) wieder an.Während der Fahrt blieb es auch immer an und ist erst erloschen nach einem Neustart.Dies wiederholte sich mehrmals.
Gestern dann wieder dasselbe Problem und als ich auf einen Parkplatz dann fahren wollte ging zusätzlich der Motor aus und lies sich auch nach x-mal versuchen nicht neustarten.Drehte zwar auf +/- 1000 Umdrehungen hoch wie's ja auch normal ist um dann sofort wieder aus zu gehen.Hatt so ein ähnliches Problem mal als der Luftmengenmesser hinüber war,wurde auch dann ersetzt.
Auch nach warten von 10 Minuten gabs keine Änderung.
Habe dann Reset ( Batterie 15 Minuten abgeklemmt ) gemacht und danach war wieder alles im grünen Bereich.
Bin heute morgen dann zur BMW Werkstatt zirka 45 km ohne Probleme gefahren.Die konnten aber nix in der Fehlerspeicherung finden weill nix drin war.Dies bedingt durch dass Abklemmen der Batterie vorher.Bin dann etwa 80 km wieder gefahren wo er nur einmal ein sehr schwaches Ruckeln hatte ohne weitere Probleme.
In der Werkstatt meinten sie dass er eventuell falsch Luft zieht irgendwo oder vielleicht auch das Motorsteuergerät Macken hat.
Leider bekam ich erst einen Termin für den 11 ten April weil sie bis unters Dach voll sind mit Arbeit.Und weil bis dahin bestimmt wieder Fehlermeldungen gespeichert sind.
Hat von euch jemand eine Idee was da auf mich zukommen könnte ?
Jetzt schon mal vielen Dank im Voraus,
MfG
Jean-Marie
Geändert von Speltz (30.03.2011 um 11:16 Uhr).
Grund: Tschuldigung ,Rätsel wird mit S geschrieben
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30.03.2011, 12:17
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hi Jean Marie....könnte evtl. auch der Kurbelwellensensor sein...
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30.03.2011, 21:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
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Bei mir war das der Drosselklappenschalter hängt am Vorklappenstutzen-ASC...ca. 60€ dann war alles OK 
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31.03.2011, 07:57
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#4
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Vielen Dank für die 2 interessanten Antworten.Werde dass mal so dem Freundlichen weitergeben dass er schon mal damit anfängt das zu checken.
Wenn ich es dann nicht bis zum 11ten selbst beheben muss 
MfG
Jean-Marie
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01.04.2011, 08:28
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#5
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Hallo,
Gestern hatte ich per Zufall jemanden kennengelernt der früher als Meister bei BMW gearbeitet hat. Habe ihm von meinem Problem erzählt wobei er anfangs auch noch keine direkte Idee hatte an was es liegen könnte.
Dann haben wir mal den Motor gestartet um uns ein bisschen schlau zu machen.Er bemerkte dass wenn mann stossweise Gas gibt es auch manchmal zu kleinen Fehlzündungen kommt.( an den Zündkerzen liegt's nicht da erst vor kurzem die Grosse Inspektion gemacht wurde )Habe ihn darauf angesprochen ob es nicht vielleicht wieder am LMM liegen könnte.Wir haben dann nochmal neugestartet nachdem wir den LMM abgezogen hatten auch auch da ging und blieb die ASC Lampe an.
Er meinte auch dass es durchaus an dem LMM liegen könnte, zumal er auch bemerkte dass er auch nach unverbrauchtem Benzin riecht wenn man ein paar mal Gas gibt.Könnte das irgendwie alles zusammen passen?
MfG
Jean-Marie
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20.04.2011, 08:38
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#6
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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So,alles wieder im Grünen.
Es war schlussendlich doch der LMM wie ich es schon erahnt hatte.
Zusätzlich wurde auch noch der Thermostat ausgetauscht da der auch einen Fehler im Speicher abgelegt hatte.
MfG
Jean-Marie
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