Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 22:43   #1
d0x
Mitglied

Benutzerbild von d0x

Fahrzeug: e38-740i (12.96) (Japan Re-Import)
Frage Mediaplayer an Fondanschluss

Hi,

Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Lösung zur Wiedergabe von Videos über meinen Fond AV-IN eingang.
Ich stolper dabei ständig über verwirrende Infos und will jetzt mal Klarheit schaffen.
Worum es mir im grunde nur geht ist, einfach eine Festplatte / USB Stick an ein Wiedergabegerät anschließen um damit auf meinem Boardmonitor ein paar filme zu sehen.

erfüllt eigentlich alle kriterien bis auf dass man ihn nicht direkt an den Ziganzünder anschließen kann :(

Hat jemand von euch vielleicht eine auswahl an geeigneten Geräten mit dem man sowas realisieren kann? Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Danke für eure Antworten
d0x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 07:01   #2
Jägermeister
THE WALKING DEAD

Benutzerbild von Jägermeister

Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Moin!
Klasse Teil!Hab ich auch!Nur für meinen alten Fernseher im Gästezimmer.
Das Ding ist nicht fürs Auto.
Ich hab mir einen DVD Player mit USB Anschluß von Dietz in den Kofferraum gebaut. Der ist über FB vom Fahrersitz zu bedienen.Funzt erstklassig.Gibt es für gebraucht für ca. 50-60 Euro bei eb......
Gruß Andree
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 07:11   #3
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Wie willst Du den denn ohne FB bedienen ????
Desweiteren: Du solltest berücksichtigen, daß im Auto andere klimatische Bedingungen herrschen als bei Dir im Wohnzimmer (hoffe ich jedenfalls). Nachts unter 0 Grad, tagsüber in der Sommersonne über 50 Grad. Für solche Bedingungen sind solche Heimgeräte nicht zwingend ausgelegt.

Bessere Lösung: bau Dir einen Kfz-DVB-T-Tuner mit USB-Anschluß ein. Dann kannst Du nebenbei noch Fernsehen schauen und so ein Gerät ist dann auch auf 12V ausgelegt und hat ein separates IR-Auge für die Fernbedienung. Kostet ab ca. 100 €, aber das ist dann auch kein Kabelgefrickel mit irgendeinem Zigarettenanzündernetzteil. Passt ja doch irgendwie nicht zu einem Siebener

Vielleicht solltest Du mal in diesen Thread schauen, da findest Du alles Wichtige: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e-38-...en-154028.html

Geändert von ramsesp (14.04.2011 um 07:30 Uhr).
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 08:56   #4
Regensburger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Regensburger

Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Hi,

ich hab mittlerweile sowas eingebaut .... erfüllt sein ding bissher ganz gut ... hab dann gleich DVB-T kann Mp3s abspielen ( DVD Player Menü ) u. videos auch ...

einziger nachteil das Empfängerkabel ist kurz für die Fernbedienung .... das musste man selbst mit dem lötkolben verlängern was ja nicht so ein großes problem sein sollte .. !

Artikel.:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) STRONG SRT 55 DVB-T-RECEIVER im Conrad Online Shop

Gruß
Regensburger
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort