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06.04.2011, 21:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Nockenwellensensor vorne, seite mit oder ohne Kabel
Hallöchen,
ich weiß das der NWS einbeliebtes Thema hier ist. Bis zu dem Punkt bin auch wunderbar gekommen. Nun wollte ich mir einen bei BMW bestellen, und da kam die Frage "... Wegen dem Nockenwellensensor. Welche brauchen Sie da genau?
Ohne kabel oder mit kabel? Wo sitz er? vorne oder an der seite? ..."
Und nun??? Habe die Typischen Drehzahlschwankungen.
Ich danke Euch.
LG
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06.04.2011, 22:36
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#2
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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schau mal hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._head_vanos-2/
dürfte Nummer 5 und/oder 18 sein. Je nachdem welcher defekt ist. Dein 28er hat zwei. Die Teilenummer kannst dann dem  geben.
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06.04.2011, 22:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Oh Super. Ich danke dir.  Also NWS an der Seite mit Kabel. Solche Fragen können ein zur Verzweiflung bringen. Was wäre dann das andere Teil? Wofür?
LG
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06.04.2011, 22:43
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#4
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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wiegesagt, kanns auch der ohne Kabel sein. Hast ja beide verbaut
Per Diagnose sollt man schon feststellen können ob Einlaß oder Auslaß-NW-Geber.
Ohne wirds wohl schwierig, wenn man keine Geber zum tauschprobieren hat...
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06.04.2011, 22:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Ach so. Naja ich bestell erstmal den einen und wenns nicht weg ist, das hoch und runter bis zum ausgehen, dann halt den anderen.
Ich danke dir auf jeden Fall... Super!!!
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06.04.2011, 22:54
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#6
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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kein Thema,
aber wärs da nicht einfacher vorher auslesen zu lassen statt auf Verdacht zu tauschen? 
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06.04.2011, 23:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Celle
Fahrzeug: E38-728i (EZ 05/2001) Schalter und LPG (BRC)
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Ja, das stimmt schon. Aber Auslesen kostet beim  40,-€. Das ist ein 2/3 Sensor. Weeste wie??? Ausserdem ist meiner hier nicht so sympathisch. Da bin ich bissl eigen... 
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06.04.2011, 23:18
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#8
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Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
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Gut, wenn man keinen Bekannten mitm Diagnose-Lappi zur Seite hat lohnt es wohl wirklich nicht... da geb ich dir Recht 
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07.04.2011, 04:37
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#9
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BL-I 728
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Sachsenheim
Fahrzeug: 740iA '01 Prins VSI2.0 (Selbstumrüstung)
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ich würde es erstmal mit dem NWS der Einlaßnockenwelle versuchen.
Da passt das Fehlerbild besser, als bei der Auslaßnockenwelle.
mfg Killer Bee
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07.04.2011, 08:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Steck mal ab einen der beiden Sensoren, und probefahren. Dann umgekehrt. Kann man davon schon etwas fühlen.
Gruss
__________________
Gruß
Geändert von Provolone (07.04.2011 um 09:01 Uhr).
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