Ein herzliches Servus aus Wien an alle Forumsmitglieder!
Bin ziemlich neu hier und begeistert von der Kompetenz vieler Mitglieder und den Umgangsformen in diesem Forum

. Konnte auch schon manches an erworbenem Wissen aus dem Forum nutzen (Xenons selbst gewechselt, korrekte Ruhestrommessung, Ausbau 4:3 Monitor, ...).
Besonders mein 4:3 Monitor "beherrscht" fast alle im Forum mehrfach beschriebenen Klabautermann-Symptome (selbständiges An-Aus, Flackern, Radio lässt sich fallweise nicht ein- bzw. ausschalten, nach leichtem Klopfen funktioniert wieder alles, dann wieder nicht, usf.)
Egal, ich baue demnächst einen Tauschmonitor ein, und hoffe, dass es "nur" der Monitor und nicht mein MK2 ist.
Doch jetzt zum im Titel angekündigten "vermutlich neuen" Symptom: Wenn ich die (funktionierenden) Sitzmemory-Tasten in der Fahrertüre betätige, klappt gleichzeitig (in Automatikstellung P) der rechte Rückspiegel nach unten in die programmierbare Retourgang-Position zur Bordsteinkantenerkennung und verbleibt dort, bis ich die Funktion mit der Rückspiegel-Taste aufhebe

...
Irgendwelche Ideen dazu? Und bin ich der einzige, der
eine Taste drückt und damit
zwei in meinen Augen in keinem logischen Zusammenhang stehende elektrische Helferlein betätigt?
Mit lieben Grüßen aus Wien,
Martin