nun ja, wie soll ich es beschreiben, wenn ich so ca zwischne 70-120 fahr (schneller war ich nicht bzw bei mehr last tritt das problem nicht auf) dann ruckt der wagen hin und wieder ganz leicht, also ob man ganz kurz auf die kupplung tretten würde (aber den fuss auf dem gas lässt) man muss schon sehr sennsibel sein um es überhaupt zu merken, es tritt auch nur auf wenn man konstand fährt bzw ganz leicht beschleunigt und nicht immer (abstände ca 5 sec) wenn ich mehr gas gebe ist alles ok, und das problem ist auch nicht immer da..
leistung und verbraucht ist gleich geblieben , vorletzte woche ist er ab und zu nicht richtig gelaufen rucktel, auch im stand, als ob er nicht auf allen zylinder läuft, (wagen ist jetzt fast 2 wochen gestanden)
heute ist der motor sonst ganz normal gelaufen(auf alle zylinder etc) schaltet tut er auch ganz normal..
bj3/98 316tkm (wartungsarbeiten werden immer alle regelmässig gemacht, benzinfilter ist auch neu)
ach ja, der doofe tempomat spinnt auch irgendwie, (geht meist nur bergab,sobald er mehr gasgeben muss ruckt es bzw er zupft am gaspedal und schaltet sich dann aus)
danke erstmal für evt hilfen und frohe weihnachten

(hoff mal das er mich über weihnachten nicht im stich lässt)