Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 08:31   #1
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard Kaltlaufregler (Eintragung) trotz LPG Umbau ???

guten Morgen,

wie ja schon in anderen Beiträgen erwähnt, habe ich meinen Dicken auf LPG umbauen lassen. Anlage (KME-Diego G3) läuft nun schon seit 20.000km störungsfrei und ohne Probleme. Nun habe ich letzte Woche bei BMW in München angefragt ob mein Wagen auf Euro 2 umgeschlüsselt werden kann. Dies ist lt. Antwort vom 17.02. nicht möglich. Ich habe einen noch original verpackten KLR von TwinTec hier liegen, ABER bekomme ich den jetzt noch eingetragen??? da der Wagen jetzt auf Gas läuft und es von TwinTec kein entsprechendes Abgasgutachten gibt hab ich da so meine Zweifel.

gruß
porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 08:40   #2
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Der KLR hat meiner Meinung nix mit dem Gas zu tun.Der gilt ja nur für das Benzin mit dem du ja weiterhin fahren kannst.
Denke nicht das es ein Problem ist
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 08:47   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich würd denen in München mal ein bissl aufn Sack gehen. Mein 8/94er ließ sich auch problemlos umschlüsseln. Und ich kenne auch den einen oder anderen der noch älter is als meiner der umgeschlüsselt wurde. Und nur die 6/94er sollen nich gehen? Halt ich mal fürn Gerücht.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 10:00   #4
Mister T
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Karlsruhe-Rüppurr
Fahrzeug: E38-728i (EZ 22.05.1997), seit 22.10.2010 mit 320.000 km auf mich zugelassen
Standard

Hallo Porzer.

Ich sehe das genauso. Als Primär-Sprit gilt das Benzin. Deshalb wird die Schadstoffstufe bei Zusatz-Gasanlagen ja auch leider nicht zum Besseren geändert.
Der Kaltlaufregler betrifft die Benzinzufuhr. Es kann natürlich sein, dass der Kaltlaufregler keine BE für Deinen Wagen hat. Da tun sich die Behörden schwer, ihn einzutragen. Sollte es eine BE für ihn geben, sollte es auch kein Problem sein.
Bei meinem Chevy ging das damals ohne Probleme. Ich weiß aber, dass es zwischenzeitlich eine Änderung der Vorschriften gab. Den Kaltlaufregler würde ich heute beim Chevy nicht mehr eingetragen bekommen. Deshalb muss ich leider den defekten Motor wieder intakt bringen. Bei einem Austauschmotor würde mir der Bestandsschutz des Reglers verloren gehen.
Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der Dir etwas Definitives sagen kann.

Grüßle, Mr.T
Mister T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 10:15   #5
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Tach,

will jetzt nichts falsches sagen, da ich mich mit Euro2 bei E38 noch nicht beschäftigt habe.

Aber von meinem früheren E34 weiß ich das die V8 Modelle (war doch der gleiche Motor) einfach, ohne KLR umgeschlüsselt werden können. Einfach nur ne Bescheinigung von BMW holen und dann auf die Zulassungsstelle, fertig. Da braucht man kein KLR einbauen, der schafft das auch so.

Hab auch schon mal was gelesen das angeblich einer die Steuer zurückbekommen hat, aber nur von der Zeit in der den Wagen (angemeldet) besessen hat. Was aber da wirklich dran ist kann ich nicht sagen, aber nachfragen kostet nichts.


Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 10:50   #6
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

KLR = kaltlaufregler, also direkt nach dem start soll der regler regeln
Dürfte also kein problem geben, meiner ansicht nach, frag deinen tüv-mann oder die werkstatt deines vertrauens,die müssten es wissen
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 11:50   #7
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von Malfe Beitrag anzeigen
Tach,

will jetzt nichts falsches sagen, da ich mich mit Euro2 bei E38 noch nicht beschäftigt habe.

Aber von meinem früheren E34 weiß ich das die V8 Modelle (war doch der gleiche Motor) einfach, ohne KLR umgeschlüsselt werden können. Einfach nur ne Bescheinigung von BMW holen und dann auf die Zulassungsstelle, fertig.
Gruß
Malfe
Hi,
ich habe beio BMW in München angefragt und am 17.02 ein Antwortschreiben erhalten in dem es heisst: E2 (Euro1) war zum Produktionsdatum "Stand der Technik" und eine Umschlüsselung wäre nicht möglich.

gruß
porzer
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:55   #8
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hi,

ja genau, das war seinerzeit der Stand der Technik. Aber die Werte waren ausreichend für Euro2. Kannst ja mal bei E34.de nachschauen ob was findest.


Falls eine bemerkung von irgendwoher kommen sollte, ich weiß das E2 und Euro2 nicht das gleiche ist.


Gruß
Malfe, der grad weg muß
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG-Umbau sheikyerbouti BMW 7er, Modell E32 5 07.08.2008 20:24
LPG Umbau MetalOpa BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 12.10.2007 21:06
Lpg-umbau BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 13 23.02.2007 23:33
Gas-Antrieb: Euro Plus trotz LPG foreign BMW 7er, Modell E38 4 18.08.2005 02:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group