BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.03.2011, 20:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (07.99)
|
Wie viel Ampere hat der Zigarettenanzünder?
Hi an alle,
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich den Remote Strom über einen Schalter im Aschenbecher (den Strom bezieht er vom Zigarettenanzünder). Der Schalter ist mir jetzt aber durchgebrannt (vermute ich). Da ich leider kein Multimeter o.Ä habe wollte ich nur fragen ob einer weiß wie viel "A" oder "mA" der Zigarretenanzünder hat.
MfG
Tobias
|
|
|
15.03.2011, 20:32
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Abgesichert sind die Anzünder mit 30A. Wieviel pauschal anstehen kann man aber nicht sagen weil das von der Leistungsaufnahme des Verbrauchers abhängt. Sprich durchbrennen weil eingangsseitig zu viel Strom kommt geht nicht.Was möglich wäre, wäre Überspannung, aber die ist im Auto eher unwahrscheinlich.
elektrische Grüße
Stefan
|
|
|
15.03.2011, 21:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (07.99)
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Abgesichert sind die Anzünder mit 30A. Wieviel pauschal anstehen kann man aber nicht sagen weil das von der Leistungsaufnahme des Verbrauchers abhängt. Sprich durchbrennen weil eingangsseitig zu viel Strom kommt geht nicht.Was möglich wäre, wäre Überspannung, aber die ist im Auto eher unwahrscheinlich.
elektrische Grüße
Stefan
|
Danke für die schnelle Antwort, vlt lag es auch am Schalter ich kenne ja die Qualität von Conrad 
|
|
|