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03.01.2011, 11:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
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740iA Was sind zeichen vom Defekten KAT
Hallo an alle Forum Mitglieder,
Ein Gesundes neues Jahr wünsche ich euch und euren Autos, ich habe mal eine Frage weil ich mit der Suche nicht fündig geworden bin!
Was sind typische Anzeichen von einem Defekten Kat wenn es nicht rasselt weder im Stand noch bei der Fahrt oder beim Klopfen?
Warum ich Frage ,weil meiner irgendwie nicht richtig zieht und anscheinend auch viel Verbraucht, heute habe ich den FS auslesen lassen 0 Fehler der Meister meinte alle werte sehen gut aus aber seiner Meinung nach spricht der Wagen etwas zu träge auf das gasgeben an und er meint unter dem Wagen in Nähe des KATs hör es sich komisch an!Wie ist eure Meinung?
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03.01.2011, 12:13
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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hallo
du hast bein e38 740 ja zwei kats !
das beide zur selben zeit kaputt gehen glaub ich nicht 
sollte nur einer im eimer sein kann mann das morgens wenn der motor noch kalt ist schön sehen, mülmen beide auspuffe gleich ist das schon mal nich schlecht !
mülmt eine seite mehr als die andere dann könnte ein kat dicht sein
leider hat sich schon mehr als einmal rausgestellt das der freundliche kein plan vom e38 hat  
habe das problem im herbst auch gehabt bei meinen wars der LMM stand auch nicht im speicher, hab hier vom kollegen einen gebrauchten LMM bekommen und schwups der hobel läuft wider 
verbrauch ging wider auf normal und beim gasgeben macht es auch wider spass
würd an deiner stelle" zur sicherheit" mal in einer freien werkstatt den staudruck vor den kats messen lassen, wird anstelle der lambdasonden eingeschraubt und zeigt an ob der druck stimmt, oder zu hoch is wenn der kat dicht sein sollte
lg
karsten
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03.01.2011, 12:22
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
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Danke für die schnelle Antwort also ob Morgen oder wenn er warm ist der Rauch falls du das meinst ist gleichmäßig und das immer! Luftmassenmesser ist eine Woche Alt (Bosch) aber der Verbrauch will nicht unter 21,5 Liter gehen ?????
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03.01.2011, 14:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Wo fährst Du denn ?
Zündanlage schon kontrolliert ?
Luftfilter ?
Benzinqualität ?
Wie warm wird die Heizung. ?
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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03.01.2011, 14:32
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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ok der LMM war ne vermutung von mir, aber wenn der schon neu is
wie alt sind luftfilter und zündkerzen ?
lässt deine handbremse komplett wider los ?
wenn da was festgefroren war ober wegen gammel fest is, kann das sogar gefärlich werden !
ihrgendwan würde die felge so heiss werden das die reifen platzen können
gehe mal davon aus das du ein automatik hast
rollt der wagen bei "D" wenn du den fuss von der bremse nimst?
und haste mal nach einer fart die felgen angefast die hinteren dürfen nicht wärmer sein als vorne
mach mal den stecker vom LMM ab und dreh mal ne runde wenn der wagen dan aufs gas besser reagiert könnte es auch nebenluft sein, also luft die ihrgendwo in motor kommt ohne das sie durch den LMM gemessen wurde
mehr tipps fallen mir gerade nicht ein, so auser ferne is das auch fast immer wie inne glaskugel schauen
lg
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03.01.2011, 14:46
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
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Mein Leid
Hi, Frank Go
also fahren tue ich in Berlin Stadt,
Zündanlage weis nicht was Du meinst ?Zünkerzen sind ca. 8000km alt habe die NGK platin statt Bosch
Luftfilter fast Neu und Sauber
Benzin Super bei Shell ( fast ausschliesslich)
Heizung ist auch bei -10 Grad nach ca. 3- 4km Srichtig warm schon fast zu warm!
Der Meister heute sagte ja auch das Luftwerte und so n kram alles normal wäre!
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