BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.01.2011, 10:55
|
|
Gasfahrer
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Tank ungleichmäßig befüllt
Hallo zusammen,
Hab heut mal im "Geheimmenü" nach dem Füllstand des Tanks geschaut (Bild). Da er im Ersten Tank 0,0 Liter, im Linken und Gesammt die Zahlen parallel sich wärend der Fahrt ändern (Wert ist ja nicht geglättet) wollt ich mal fragen ob das bei jedem so ist.
Ich weiß das der Sprit vom einen in den anderen Tank gepummt wird. Aber läuft dann die eine Pumpe immer trocken?
Wenn unter 20Liter im Tank sind braucht er 2 Sekunden bis er anspringt, das soll ja daran liegen das die Pumpe bald aufgibt. Da dachte ich eben heut das da vielleicht einen zusammenhang gibt.
In der Suche hab ich das Thema aus 2007 gefunden. Da war nur als Antwort, 1x "ist so" und 1x "ich werd mein mir mal nachschauen". Danach nichts mehr.
Würd mich freuen wenn ein paar von euch bei sich wirklich mal nachschauen könnten. Vielleicht gibts ja Antworten mit vollerem und leererem Tank.
So, ich warte dann mal auf Antworten.
Ich fahre eigentlich mit Gas, deswegen bin ich selten beim Benzintanken.
Danke
Gruß
Malfe
|
|
02.01.2011, 11:00
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Bei mir auch so... E38 und E65 ebenfalls.
mfg Benni
|
|
|
02.01.2011, 11:09
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
da läuft nix trocken, weil nur im rechten Tank eine richtige Pumpe ist, die den druck für die Versorgung vom Motor erzeugt, die ist rechts, wo auch dein tankstutzen ist.
Das was die 2 Tankhälften verbindet und umpumpt is ne Saugstrahlpumpe, such den begriff mal mit google, dann weiste wieso das so ok ist. 
|
|
|
02.01.2011, 11:15
|
|
Gasfahrer
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Zitat:
Zitat von Malfe
Ich weiß das der Sprit vom einen in den anderen Tank gepummt wird. Aber läuft dann die eine Pumpe immer trocken?
|
Das hat sich mit der Antwort "Saugstrahlpumpe" gelöst. Habs kappiert, die schlürft das quasie nebenbei vom einen Tank raus.
Danke
Gruß
Malfe
|
|
|
02.01.2011, 11:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Siehe Bild.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|