Hallo.
Also erst mal würd ich Dich dennoch gerne auf die Suchfunktion hinweisen hier im Forum!
Du findest in der Regel ettliche Beiträge im Bereich ZF , Getriebe , sowie auch Lenkgetriebe und dessen Spiel!
Zum thema Getriebeservice kann ich Dich nicht ganz verstehn. Du bist ja auch schon länger hier im Forum, so solltest Du wissen dass ganz in Deiner Nähe ein Getriebespezialöist ist!
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Das ist Freddy, und ich habe Ihn auch beim ersten mal ZF vorgezogen. Ich war dort unten sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hin fahren!
Preislich sag ich mal beim 750er solltest du etwa 400 Euro rechnen. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr!
Es wird der Service an Deinem Getriebe durchgeführt, Kügelchen, Dichtungen , Öl, Sieh usw ersetzt. Es wird gesäubert und natürlich auch nachgesehen ob alles in Ordnung ist oder irgendwas vielleicht defekt ist!
Simmerringe kommen neu, dort wo man dran kommt.
Damals war im preis enthalten frisches Öl für Dein HA - Differenzial ( 0,9 Liter ), sowie auch hier eine neue Dichtung.
Dein Ruckeln kann viele Gründe haben.
Meist ist es fehlendes Getriebeöl, dass sich auch größten Teils durch die undichten Simmerringe mit der zeit durchdrückt. 13,5 Liter sind in deinem 5HP30 drin, bei mir warens damals noch 10,5 als es geöffnet wurde.
Das macht sich dann klar bemerkbar! Auch nicht allzulang vor Dir herschieben, ein Getriebeschaden kostet dich im günstigsten Fall das 3 oder 4fache inkl. Einbau.
zu Deinem Spiel in der lenkung. Meine Glaskugel habe ich gerade nicht bei mir, also eine Ferndiagnose ist nicht grade einfach. Aber aus der Erfahrung heraus würde ich sagen dass es an deinem Wandler der an deinem hydrolenkgetriebe ist, liegt!
Wenn Du hier klickst die Nummer 5, der Wandler deiner Servotronic
War bisher bei 3 Usern so die mich kontaktiert haben wegen einem Wandler und danach war es dann auch behoben.
Wie ist dein Ölstand bei deiner Lenkung? Schon nachgesehen?
Im Prinzip kann es auch direkt an deinem Lenkgetriebe liegen, zwar ist die wahrscheinlichkeit geringer wie der Wandler aber möglich ist es. Wie meinst Du das denn, dass es nur im Parkhaus auftritt?
Auf der Straße nicht? Was passiert wenn Du im Stand komplett links und rechts einschlägst?
Hast Du schon die leitungen abgehabt und vielleicht wieder so montiert dass Sie sich berühren? So könnena uch geräusche auftreten.
unter anderem kann es auch an Deiner Servopumpe liegen. Geht die lenkung leicht oder ist sie schwergängig?!
ich habe auch schon paar mal gelesen dass wenn es im niedrigen Drehzahlbereich beim Einlenken Geräusche macht auch oftmals an der Servopumpe liegen kann.
Aber dazu müsstest du das Geräusch beschreiben. Ein jaulen oder Surren?! oder was ganz anderes?
Als erstes mal Flüssigkeiten kontrollieren, dann sollte vielleicht ein erfahrener während du einlenkst vorne mal mit dem Ohr richtung Pumpe und richtung Lenkgetriebe hören. Vielleicht kann man das Geräusch dann schon lokalisieren.
Ach noch eine Bitte. Falls Du dein Problem behoben hast wäre die lösung hier schön zu lesen, denn Threads mit Fragen, Problemen aber ohne ein richtiges Ende existieren ja auch schon mehr als genug
Lg
Sven