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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.11.2010, 18:08   #1
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard Fahrertür Problem

Moin Gemeinde,

Habe 2 Probleme:

1,
bei meinem 740-er ist der äüssere Türhebel (Fahrerseite) inaktiv ,
heisst: er verhält sich als ob die Tür zu wäre.
Türpin geht hoch und runter und Tür lässt sich
von innen öffnen.

2,
Bin zu blöd eine hilfreiche Anleitung zu finden,
wie man beim e38 die Türverkleidung anständig demontiert
bekommt.

Bin dankbar für alle sinnvollen Antworten.

Danke im Voraus!
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 16:39   #2
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Schieb......
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 16:48   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

nach einem jahr mitgliedschaft sollte man den tipps und tricks bereich schonmal gesehn habn, dafür brauch man nichmal die suche.

nix gefunden is bei dem thema eine ziemlich schlechte ausrede.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 16:50   #4
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Soetwas findest Du in der SUCHE ....
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/tuerv...en-143722.html

Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:01   #5
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Danke für die Zurechtweisungen.

Genau sowas brauche ich heute nach einer 11 std.-Schicht.

Aber dennoch: Danke Jungs! Ihr seit meine Helden!

Dennoch möchte ich frech sein und fragen:

Was´n mit Punkt 1? Habe in der Tipp-Trickkiste nix gefunden
Ihr Checker!

Geändert von lowrider701 (01.12.2010 um 17:06 Uhr).
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:02   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Sag mal "lowrider" ist das sowas wie geistiger Tiefflieger ? Bin net so gut in englisch !?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:44   #7
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Bau doch die Verkleidung links und rechts aus und vergleiche was passiert, bzw nicht passiert wenn Du die Türklinke hochziehst dann weisst was kaputt ist
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 23:06   #8
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Denke dein Stellmotor hat sich verabschiedet...hatte ich auch gerade an der Beifahrerseite.
Tipp von mir , mach es sofort...so lange sie sich noch von innen öffnen lässt...dieser Wunderbare Zustand bleibt dir nicht mehr so lange erhalten !
Dann geht sie nähmlich plötzlich nicht mehr auf....weder von innen...noch von aussen...ich spreche da aus Erfahrung.
Und dann entferne mal die Türverkleidung bei geschlossener Tür..ich musste es,und es war nicht schön.
Vorsorge Tipp..Tür Verkabelung an der A Säule entsteckern.
Damit ist auf jeden fall die Möglichkeit gegeben es wann man will zu Wechsel...bei offener Tür.
Ist auch nicht schwer die Verkleidung zu entfernen.
1 Schraube am Griff lösen,Türleuchte unten raushebeln,Verkleidung mit Wackelnden Bewegungen und leichtem Druck, nach oben abnehmen.
Stellmotor ausbauen,neuen rein und gut ist...Hoffentlich.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 05:14   #9
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Danke Günny, damit kann ich was anfangen!
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 08:06   #10
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

wenn es der Stellmotor wäre, würde der Türpin nicht hochgehen.........

Es ist mit ziemlicher Sicherheit der Bowdenzug, der den Griff mit der Stelleinheit verbindet. Hatte ich vor ein paar Tagen auch und hatte hierzu auch einen tread gestartet. Interner Link) Hier findest du die Lösung deines Problemes.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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