Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 22:00   #1
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Newton

Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard Sitz in Bürosessel umwandeln ?

Nachdem ich schon länger nach einem brauchbaren Bürosessel suche und mein Autogestühl um Welten besser ist, als alles was ich bis jetzt gesehen habe, kommt mir wieder mal der Gedanke: warum nicht das verwenden? Oder gibts "da draussen" Bürosesseln die gut sind ohne 5000Euro+ dafür auszugeben ? Meine bisherigen Tests beschränken sich auf Sesseln bis max. 2500 Euro pro Stück (alles darüber, das ich kenne ist nur teurer weil es "edel" ist, nicht weil es irgendeinen echten Zusatznutzen hat)

Ich wünsche mir: Leder, beheizt und eine brauchbare, keine lästige Massage. Alles auf dem ich bisher probegesessen habe ist massagemässig nicht auf Dauer auszuhalten sondern mehr als "5 Minuten Verwendung, danach wars das für den Tag" zu sehen.

Vorstellung: Ich nehme einen (gebrauchten!) Aktivsitz Fahrer oder Beifahrerseite mit Steuergerät, bastle ein Metallgestell (passend schweissen) drunter mit ein paar Rollen, ein ~40A 12V Netzteil, ein vorhandenes Steuergerät uund das solte es sein. Kostet mich geschätzt 300-500 Euro.

Gibts da technische Probleme mit der Ansteuerung von Massage/Heizung bzw. bekommen die Bussignale oder ist das ein einfacher Schalter in der Mittelkonsole dazu und das Steuergerät vom Sitz macht das ?

Was sagt Ihr dazu ? Hirngespinst oder problemlose Bastelei ?
Alt 03.12.2010, 22:21   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

solange du kein sitzmemory brauchst, ist alles nur über schalter zu steuern... also kein problem das mit gutem netzteil zu versorgen
ich vermute mal dass du auch keinen airbag brauchst
Alt 03.12.2010, 22:28   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

ist alles machbar!

Mein Nachbar hat meine "alten" E38 Sitze auch für einen anderen Zweck umgebaut. Die hatten sogar Memory. Ist etwas Bastelarbeit ... aber was soll es. Nun hat er in seinem Ford Transporter einen anständigen Sitz. Der Originale war einfach nur Müll...

Hatte auch schon die Idee mit dem Bürostuhl. Aber irgendwie nie mangels Zeit umgesetzt. Bürostühle mit Massagefunktion habe ich auch schon entsorgt. Alles nicht so der Hit - selbst wenn man mehr ausgibt.

Berichte mal, was Du so umsetzen konntest ,,,

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort