BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.12.2010, 22:00
|
|
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
|
Sitz in Bürosessel umwandeln ?
Nachdem ich schon länger nach einem brauchbaren Bürosessel suche und mein Autogestühl um Welten besser ist, als alles was ich bis jetzt gesehen habe, kommt mir wieder mal der Gedanke: warum nicht das verwenden? Oder gibts "da draussen" Bürosesseln die gut sind ohne 5000Euro+ dafür auszugeben ? Meine bisherigen Tests beschränken sich auf Sesseln bis max. 2500 Euro pro Stück (alles darüber, das ich kenne ist nur teurer weil es "edel" ist, nicht weil es irgendeinen echten Zusatznutzen hat)
Ich wünsche mir: Leder, beheizt und eine brauchbare, keine lästige Massage. Alles auf dem ich bisher probegesessen habe ist massagemässig nicht auf Dauer auszuhalten sondern mehr als "5 Minuten Verwendung, danach wars das für den Tag" zu sehen.
Vorstellung: Ich nehme einen (gebrauchten!) Aktivsitz Fahrer oder Beifahrerseite mit Steuergerät, bastle ein Metallgestell (passend schweissen) drunter mit ein paar Rollen, ein ~40A 12V Netzteil, ein vorhandenes Steuergerät uund das solte es sein. Kostet mich geschätzt 300-500 Euro.
Gibts da technische Probleme mit der Ansteuerung von Massage/Heizung bzw. bekommen die Bussignale oder ist das ein einfacher Schalter in der Mittelkonsole dazu und das Steuergerät vom Sitz macht das ?
Was sagt Ihr dazu ? Hirngespinst oder problemlose Bastelei ?
|
|
03.12.2010, 22:21
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
solange du kein sitzmemory brauchst, ist alles nur über schalter zu steuern... also kein problem das mit gutem netzteil zu versorgen 
ich vermute mal dass du auch keinen airbag brauchst 
|
|
|
03.12.2010, 22:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
ist alles machbar!
Mein Nachbar hat meine "alten" E38 Sitze auch für einen anderen Zweck umgebaut. Die hatten sogar Memory. Ist etwas Bastelarbeit ... aber was soll es. Nun hat er in seinem Ford Transporter einen anständigen Sitz. Der Originale war einfach nur Müll...
Hatte auch schon die Idee mit dem Bürostuhl. Aber irgendwie nie mangels Zeit umgesetzt. Bürostühle mit Massagefunktion habe ich auch schon entsorgt. Alles nicht so der Hit - selbst wenn man mehr ausgibt.
Berichte mal, was Du so umsetzen konntest ,,,
Gruß
Frank
|
|
|