Hallo Leute,
ich möchte Euch bitten mein Auto fair zu bewerten. Ich habe den Platz hier gewählt, weil es nicht zum Verkauf anbiete, sondern den Marktwert besser ermitteln möchte. Und ich denke, das könntet Ihr am besten?
Es ist ein 730i, EZ. 19/95, Schalter. Farbe: Artic-Silber, 132.000km, wirklich nur für die Strecke Saarbrücken-Hamburg benutzt, ich bin der 2. Besitzer. Habe das Auto mit 56.000km erworben - genau vor 3 Jahren.
Die Higlights

: Klimaautomatic, RDS Radio, Velour, Tempomat, blaue Velourausstattung - hinten wie neu. - toll, was? Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen...
Langfristiger Durchschnittsverbrauch liegt bei 11.3L/100km, Durchschnittsgeschwindigkeit um die 83,5km/h. Günstig in der Stadt (11 bis 14l/100km), günstig auf der Autobahn. Teilkasko bei 35% beträgt ca. 500€.
So sieht er aus:
http://www.7-forum.com/forum/attachm...0&d=1265926569
Es wurden folgende Teile erneuert (alles mit Rechnungen bei BMW):
Kerzen
Ventildichtung
Hinterachse (Querlenker)
Scheibenbremsen komplett (ca. 5.000km seitdem gefahren)
Vorderachse (ziemlich alles für 1.000€)
Windschutzscheibe (nagelneu)
Das Auto hat neue Hifi-Lautsprecher erhalten, 4 x 60W HiFi-Verstärker (ca. 1.300€).
Nach dem Unfall im Winter wurde alles in einer der besten Karosserie-Werkstatt gemacht und die rechte Seite komplett neu lackiert. Man sieht es nicht.
So sah er nach dem UNfall aus:
http://www.7-forum.com/forum/20/e38-...bt-133426.html
Das Auto ist nicht verzogen - eine Messung 2 Stunden nach dem Umfall und später bei der Revidierung der Vorderachse. Messprotokole liegen vor und sehen perfekt aus.
Diverse Kleinteile wie: Verschluss des Tankdeckels, Chromleisten hinten beidseitig, Gummidichtungen Stoplichter etc. Scheibenwischer etc. alles selbstverständlich halt...
Neulich habe ich einen Tread über angeblichen Teergeruch, wenn die Heizung angeht. Ich dachte, es richt nach Zigarettenrauch etc... Eine gute Werkstatt (ATR in Hamburg, die machen seit 35 Jahren nur BMW) hat nach 30 Sekunden diagnostiziert: Nicht Teer, sondern Glesantin (Frostschutzmittel)!!! Ich wusste einfach nicht, wie das riecht, wenn es langsam durch den Wärmetauscher aussondert und durch die Luft nach innen drängt. Also, für ca. 800€ wird das die Woche erledigt werden - Armaturenbrett raus und Heizung tauschen.
Klimabedienteil kaum noch lesbar. So, mehr fällt mir nicht ein... Legt bitte einfach los.