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27.10.2010, 02:00
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#1
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failure is not an option
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Sterling, Virginia
Fahrzeug: E38-740i (03.2001)
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Neuen Klimakompressor einbauen
Ich werde mich jetzt endlich an den Tausch des Klimakompressors machen.
Ich habe den hier
Everco/A/C Compressor (67307) | A/C Compressor | 2001 BMW 740I 8 Cylinders 4.4L EFI DOHC | AutoZone.com
gefunden und finde den Preis verlockend. Kennt vielleicht jemand den Hersteller oder kann jemand sagen, wo der Haken wäre? Und was ist zu beachten, wenn man den Tausch selber macht?
Danke für Antworten und Erfahrungen, Gruß
Frank
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We learned more from a three-minute record than we ever learned in school.
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Dear I hear the beer flows from the faucets all night long...
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27.10.2010, 05:43
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Sowas würde ich nur original kaufen - letztens selber noch zweimal einen Kompressor von einem Billighersteller gewechselt - danach nochmal eine Werkstatt.
Und das Teil war wieder schrott, obwohl neu...dann kam ein Markengenerator rein.
Der Wechsel selber ist einfach - Klimagas absaugen, Leitungen öffnen, Trockner tauschen und alles wieder mit neuen Dichtungen verschließen. Gas auffüllen und sich freuen 
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Viele Grüße
Sebastian
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27.10.2010, 07:16
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#3
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Ich habe mir sagen lassen, dass in einem neuen Klimakompressor eine erhöhte Menge Öl eingefüllt ist die nach dem Einbau komplett abgesaugt werden muss und eine kleinere Menge mit der neuen Befüllung eingefüllt werden soll.
Die genauen Angaben wieviel Öl weiß ich leider nicht mehr. Ist da was dran?
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BMW Individual
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27.10.2010, 07:31
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Nein, nicht ganz. Du kannst aus dem System nur soviel Öl ziehen, wie das Klimagas mitreißt - leer bekommste das System dadurch nicht.
Allerdings ist das meiste Öl im Kompressor wohl gebunden...normal hat ein Kompressor schon die richtige Füllmenge drin. So kenne ich das zumindest...
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27.10.2010, 07:45
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#5
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Alles klar. Danke für den Hinweis 
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27.10.2010, 18:07
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#6
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failure is not an option
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Sterling, Virginia
Fahrzeug: E38-740i (03.2001)
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Nunja, der kostet aber auch nur ca. 250 Dollar, einer von Denso liegt ca. 200 Dollar drueber....ist also fast doppelt so teuer.
Ich frage mich halt nur, ob sich das wirklich lohnt...
Nochmal zum Umbau: kann man das ohne Spezialwerkzeug selber machen? Oder braucht man - um das Kuehlmittel loszuwerden - spezielles Geraet?
Gruss
Frank
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