ich habe von einem forumsmitglied einen klimalüfter gekauft.
wollte DEN von seinem 740i FACELIFT, welchen er gerade schlachtet.
den lüfter, der auf den folgenden bildern zu sehen ist, habe ich bekommen. nun habe ich ihm gesagt, es wird an meinem auto nicht funktionieren, den lüfter zurückgegeben und er wollt mir im gegenzug einen anderen lüfter schicken und meine versandkosten erstatten.
als der lüfter bei ihm zu hause ankam, meinte er, er habe den lüfter zu hause noch einmal geprüft und der lüfter funktioniert!
da ich beim bosch service arbeite, war es für mich kein problem, einen schaltplan vom 740i facelift zu organisieren und ihm zu erklären, warum dieser lüfter nicht beim facelift funktioniet!
das ganze geht nun über 3 monate und er streitet immernoch mit mir rum. ich stehe nach wie vor mit leeren händen da.
also bitte ich die leute, die ein klein wenig ahnung von kfz-elektrik und vom e38 haben, hier mal ausführlich zu erklären,
was denn passiert, wenn ich den lüfter auf den bildern an meinem 740i FACELIFT anklemme und
worin der unterschied zu dem lüfter besteht, den ich eigentlich wollte!
ich habe euch auch den schaltplan vom facelift mit rangehangen und falls man es nicht erkennt, am stecker des lüfters liegt 1x klemme 30, 1x klemme 31 und eine steuerleitung.
so, dann mal los!
schonmal vielen dank für eure unterstützung und ich hoffe, nächsten sommer fahr ich dann mit klimaanlage! dieses jahr waren es ja zum glück nur wenige wochen mit knapp 40°C.