Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 14:31   #1
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard Servo- Ölverlust

Hydroschlauch Def.
Am letzen Freitag bemerkte ich einen kleinen Servo - Oel - Verlust. Am Montag habe ich den 7ner auf den Lift gestellt und dann konnte ich sehen, dass überall Servo- Oel verteilt war. Dann konnte ich verststellen, dass es der Druckschlauf Nr. 5 war. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Kerzen gewechselt und die beiden Ventieldeckel Dichtungen. Da es in jedem Kerzenschacht Motorenoel hatte. Eine Kniffelige Arbeit, aber es ging, heute morgen habe ich die Bestellung bei BMW abgeholt. 1 Druckschlauch Nr. 5 beide Holschrauben mit den Dichtungen, die Ventieldichtungen für Links und Rechts. Total Kosten an Material in der Schweiz Fr. 293.45. Mich würde es Interessieren, was ich für die Arbeit bei BMW bezahlt hätte.

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ohne Sorgen mit dem 7ner fahren kann.

LG

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 15:09   #2
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Das problem kenne ich , war fast am verzweifeln mit den VDD , aber jetzt ist alles Trocken , Kerzen sauber , hat sich gelohnt!
Die Servoschläuche(vom Behälter) waren bei mir auch am Siffen , ich habe jeweils die enden abgeschnitten und Ruhe hab ich!
Die berühmte Nr5 habe ich vor 2 Wochen erneuern lassen , wie du siehst , bist du nicht allein , alles typische E38 Fehler.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 10:52   #3
UZUNER-740iLA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
Standard Hilfeeeeee

Leider musste ich genau das gleiche fesstellen, also Nr.5 Servo Druckleitung im Ar......!Jetzt Bei BMW teil bestellt !!!! Hält euch fässt 155€ nur der Druckschlauch !Jetzt meine Frage an euch ich habe ein guten Freund (Mechaniker ) aber hat bei SAB und Bei Renault gearbeitet, wir konnten den anfang an der Servo Pumpe zwar sehen bloss wo ist das ding am Lenkgetriebe dran ??? bzw. welche Teile muss mann abbauen das wir da ran kommen was dürfte so eine Reparatur also Reine Arbeit kosten? Oder gibt es hier jemand der mir irgendwie helfen kann ich bin aus Berlin CITY nähe Kudamm!
Ich bedanke mich im Voraus für eure hilfe den im Moment verbrauche ich mehr ATF öl als Benzin!
UZUNER-740iLA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 11:14   #4
davion13
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
Standard

Zitat:
Zitat von UZUNER-740iLA Beitrag anzeigen
Leider musste ich genau das gleiche fesstellen, also Nr.5 Servo Druckleitung im Ar......!Jetzt Bei BMW teil bestellt !!!! Hält euch fässt 155€ nur der Druckschlauch !Jetzt meine Frage an euch ich habe ein guten Freund (Mechaniker ) aber hat bei SAB und Bei Renault gearbeitet, wir konnten den anfang an der Servo Pumpe zwar sehen bloss wo ist das ding am Lenkgetriebe dran ??? bzw. welche Teile muss mann abbauen das wir da ran kommen was dürfte so eine Reparatur also Reine Arbeit kosten? Oder gibt es hier jemand der mir irgendwie helfen kann ich bin aus Berlin CITY nähe Kudamm!
Ich bedanke mich im Voraus für eure hilfe den im Moment verbrauche ich mehr ATF öl als Benzin!
Hallo, den Schlauch siehst Du wenn Du von oben auf das Lenkgetriebe schaust. Auch schon gewechselt und geht recht schnell, von unten also Bühne an Servopumpe Schlauch ab, Oel auffangen nicht vergessen, danach mit Ratsche und Verlängerung die obere Hohlschraube am Lenkgetriebe ab, geht noch besser mit Knickgelenk an Ratsche. Das wars auch schon . Nur beim Festschrauben darauf achten das an dem Schlauch keine Spannung durchs anziehen ensteht. (verdrehen) Frisches Oel rein entlüften fertig. Entlüften paar mal bis Anschlag hin her lenken.
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 11:20   #5
davion13
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
Standard

Ach ehe ich es vergesse, in unserer Gegend gibt es eine Firma die Hochdruckschläuche repariert bzw. auch neue herstellt. Hat mich 40,-€ gekostet. Neue Leitung nach Maß von alter gefertigt. Einfach mal in eurer Gegend nach LKW Werkstätten suchen und da nachfragen, die haben immer solche Firmen zur Hand. Zur Qualität es gibt keinen Unterschied, bzw. noch besser.
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:25   #6
UZUNER-740iLA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 -740iA M62 4,4L-01.96
Standard

Danke ,
es bei uns in dr Nähe auch einen Laden der Druckschläuche usw für Bagger herstellt aber ich dachte wenn schon denn schon Orginal damit ich nicht nochmal rumsaue! Aber danke für deine Tips!
UZUNER-740iLA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölverlust Flusskrebs BMW 7er, Modell E38 9 31.03.2009 17:56
Lenkung: Ölverlust Autofeuerzeug BMW 7er, Modell E32 6 01.06.2008 00:03
Ölverlust chris1968 BMW 7er, Modell E38 9 07.11.2007 16:03
Motorraum: Ölverlust chris84 BMW 7er, Modell E32 9 04.07.2006 17:31
Ölverlust Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 2 12.04.2003 11:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group