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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.08.2010, 22:32   #1
Maicon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort:
Fahrzeug: E36-316i compact
Standard Ich brauche mal ein paar Tipps.

Könntet ihr mir evtl mit euren Erfahrungen helfen was für mich zu empfehlen ist.
1. Ein 8 zylinder ist das was ich mir vorgestellt habe wenns geht mit Autogas,und lohnt es sich zb. an einem der schon ca. 250TSD Km runter hat noch auf Gas umrüsten zulassen.
2. ist der 740i besser oder doch vllt der 750i ?was nehmen die sich?
3.was würdet ihr heute anders machen/achten wenn ihr zum erstenmal ein e38 kaufen würdet?

Ich weiß die letzte frage ist etwas komisch,aber habe noch nie einen E38 gefahren deswegen bitte um Rat.

Danke im Voraus
Maicon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:27   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Maicon Beitrag anzeigen
1. Ein 8 zylinder ist das was ich mir vorgestellt habe wenns geht mit Autogas,und lohnt es sich zb. an einem der schon ca. 250TSD Km runter hat noch auf Gas umrüsten zulassen.
Kommt auf den Zustand des Triebwerks an, ob sich das noch auszahlt, aber viele hier rüsten auch bei hohen Laufleistungen noch um - sofern man den Motor ordentlich pflegt und nicht nach 500km die Gretsche macht.

Zitat:
Zitat von Maicon Beitrag anzeigen
2. ist der 740i besser oder doch vllt der 750i ?was nehmen die sich?
Glaubensfrage..... benutz die Suchfunktion du hast Lesestoff ohne Ende

Zitat:
Zitat von Maicon Beitrag anzeigen
3.was würdet ihr heute anders machen/achten wenn ihr zum erstenmal ein e38 kaufen würdet?
Nichts, ein Groschengrab kann jeder E38 werden - am besten vorbeugen kannst du durch fundiertes Wissen (hier lesen oder jemanden mitnehmen der Ahnung hat) & durch einen Diagnose-Laptop (ebay), dann bleiben keine Geheimnisse beim Autokauf.

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:46   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Das mit dem auf Gas umrüsten rechnet sich nach ~30.000 km.

Unser alter E38 728i ist mit 385.000 km auf Gas umgerüstet worden - und ist jetzt bei über 435.000 km
Also hat sich der Einbau schon längst rentiert.....

Der E65: Umrüstung bei 138.000 km - jetzt bei über 411.000 km ...
hat sich auch schon ein Weilchen rentiert.

der Jüngere E38 : Umrüstung bei 202.000 km - jetzt schon bei 271.000 km ...

Quintessenz:
Wenn der Motor ordentlich läuft - dann ist höheres Alter kein Problem

beim 750er benötigst Du 2 Anlagen, weil es keine 12-Zylinder-Gasanlagen gibt - sondern nur 4er / 6er / 8er.
ist somit doch etwas teurer

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 06:43   #4
Loco
vienna street mafia
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
Standard

1.) tipp: a sinvolle überschrift verwenden. hilft anderen bei der verwendung der SUFU!

2.) die diskussion ob 740 oder 750 wird beinahe jede woche aufs neue durch gekaut

3.) irgendwo gibts auch nen thread der alles über umbau von autosgas beinhaltet, da wären wir dann wieder bei der SUFU
__________________
Project E38 Matt-Black

0.>>> ----------70%----<<<.100
Loco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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