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BMW 7er, Modell E38 |
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04.05.2010, 21:17
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Sitzknacken - gibt es zwei verschiedene Knack-Arten?
Ich hab auch schon seit anfang an das tolle Sitzknacken - im TIS und hier schreiben alle von der Rückenlehne und irgendwelchen Slip-Effekten...
Bei mir fühlt sich das aber an, als ob es vom Gestell unten kommt - auch nur irgendwie bei den ersten Abbiegevorgängen nach dem Einsteigen - später bei der Fahrt habe ich da nix mehr.
Ist das dieses Problem, was sich mit den Flauschis lösen lässt oder was anderes? Wäre schön, wenn sich mal jemand meldet, der es dadurch behoben hat, wo das Knacken her kam (gefühlt)!
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Viele Grüße
Sebastian
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04.05.2010, 21:21
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Hat sich bei dir vllt einfach nur die Kunststoffblende gelöst die die Schalter beinhaltet? Die Sitzschrauben würd ich aber auch mal kontrollieren, nich das da irgendwas locker ist.
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04.05.2010, 21:26
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#3
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Und ich schließe mich wieder mal dem Problem vom TE an
Wie mit den Federn am Radhaus...ich hab das gleiche.
Ich spüre da kein übliches Sitzknacken sondern in Kurven knackst einfach die Sitzfläche 1x. Also einmal nach links...oder halt einmal nach rechts.
Ich habe den Sitz schon zerlegt (hab nen FL Aktivsitz) und dabei das grüne Stahlgeflecht, da wo praktisch der Schaumstoff draufgelegt wird, fester an den Sitzrahmen geklemmt (an den originalen Laschen einfach festgepresst).
Das brachte ca. 1 Woche abhilfe.
Ab da kam es dann wieder schleichend zurück und hat sich jetzt wieder voll entfaltet
Ich tausche demnächst das komplette Sitzuntergestell.
Werde dann berichten 
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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04.05.2010, 21:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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hallo,
da kann ich mithalten - ebenfalls aktivsitz und ebenfalls einmal knack links oder rechts. hat mit den lehnen-filzeinlagen aber nichts gemein. man kann es auch nicht so richtig lokalisieren, weil wenn man steht und mit dem ganzen körpergewicht hin und her wuchtet, tut es natürlich nichts.
ich leb einfach damit.
mfg mohei
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04.05.2010, 21:39
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#5
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Bei mir fühlt sich das aber an, als ob es vom Gestell unten kommt - auch nur irgendwie bei den ersten Abbiegevorgängen nach dem Einsteigen - später bei der Fahrt habe ich da nix mehr.
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Ach, woher kenne ich das bloß?
Scheint ja serienmäßig zu sein, dieses Knacken. Wenn Du die Ursache gefunden hast, kannstes gleich bei mir auch beheben. Den  frag ich erst gar nicht, der will eh nur den kompletten Sitz tauschen.
PS: Ach ja, habe auch Aktivsitze!
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04.05.2010, 21:57
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#6
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Stoini
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
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Hi,
ich war bis jetzt der annahme das ist nur bei mir so!
Aber anscheinend ist es wirklich auch ein Austattungsmerkmal welches man nicht abwählen kann/konnte. Habe dieses "1 mal Sitzknacken" auch schon seit ich den Wagen damals beim  holte, habe es auch gleich beanstandet aber der  meinte er findet keine ursache/fehler geschweige denn was für ein "knacken", also fahr ich jetzt schon an die 3 Jahre so herum!
PS: Habe keine Aktivsitze!
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04.05.2010, 22:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
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selbes phänomen auch in meinem 7er 
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04.05.2010, 22:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Hab ich auch...
u.a. auch besonders beim Hoch- und Runterfahren des Sitzes, sonst eher selten... stört mich daher kaum...
Ist halt Altererscheinung, da darf man bissl ächzen
Gruß,
Kai
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04.05.2010, 22:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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kann auch mithalten.neue gleitbacken eingebaut haben das bekannte typische knacken beseitigt.
das andere knacken konnte ich auch nicht lokalisieren,da es auch nicht in allen kurven-oder beschleunigungsvorgängen auftritt.ein zusammenhang hab ich auch noch nicht festgestellt.
habe kontursitze.
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
Geändert von BMWe38 (04.05.2010 um 22:49 Uhr).
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05.05.2010, 08:29
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Interessant, was man da noch lostritt
Ok, dann werde ich wohl auch mit leben müssen - ich denke auch, dass man da kaum was machen kann und ein Austausch gegen Gebrauchtteile kaum was bringt, denn das haben ja hier wohl viele.
Und ein Neuteil scheint es nicht mehr zu geben - und über 500 Euro wäre es mir das auch nicht wert gewesen.
Es war mal ne zeitlang weg, wo der Sitz ausgebaut war - aber anschauen werde ich es mir auch nochmal.
Danke bis hierher!
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