


BMW 7er, Modell E38 |
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07.08.2010, 08:28
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
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Plötzlich auftretende starke Rauchentwicklung
Guten Morgen!
Habe seit vorgestern folgendes Problem:
Mein Bimmer macht quietschende Geräusche ausm Motorraum und nachm Start qualmt extrem. Hab schon ne ganze Straße eingenebelt beim beschleunigen.
Bei der Ursachenforschung bin ich schon soweit gekommen, dass die Zündkerze von Zylinder 8 komplett nass und schwarz ist und schon der Motor schon teilweise im Stand nur auf 7 Pötten lief.
Bei der Suche hier im Forum bin ich dann auf den Tip gekommen, dass es dieses Teil (Nr.2) hier sei:
Sauganlage BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
Handelte sich jedoch um en e32 730i, dürfte aber bei mir das gleiche Problem sein, oder?
Da ich meinen Wagen im Moment täglich brauche und erstmal keine Zeit für die Reperatur habe, ist meine Frage wieviel ich jetzt bei weiterer Benutzung zerstöre??
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07.08.2010, 08:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Na, dann stelle Dich mal darauf ein, dass Dein Wagen für einige Tage zur Reparatur muss.
Das hört sich sehr nach dem Öl-Rückschlagventil oder nach "Zylinderkopfdichtung" an.
Wie sieht der Kühlwasserdeckel von innen aus ?
Wonach riecht er ?
Wie sieht der Öleinfülldeckel von innen aus ?
Du schreibst, dass er stark raucht... aus dem Auspuff ?
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07.08.2010, 09:01
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
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Ja ausm Auspuff.
Auf dem Kühlsystem ist kein übermäßiger Druck. Der Öldeckel sieht ganz normal aus. Kein weißer schlamm dran.
Fährt sich auch ganz normal. Und hat bis jetzt auch noch nie Anzeichen für ein verfrühtes Ableben gemacht...
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07.08.2010, 09:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Dann wäre wohl der nächste Schritt, die Kompression zu prüfen um absolut sicher zu sein, dass die Zylinderkopfdichtung ok ist.
Wenn das gewährleistet ist, dann sollte die Zündkerze getauscht werden und alles, was an Ölführung da mitwirkt, denn wenn Du weißen Rauch hattest, dann hat er Öl verbrannt. Und das soll er ja nicht (ist auch nicht gut für den Kat).
Sollte viel Öl in den Brennraum kommen, dann zerstört das den ganzen Motor, denn Öl lässt sich nicht komprimieren.
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07.08.2010, 09:24
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#5
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Lass Dich nicht verrückt machen, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur die Kurbelwellenentlüftungmembran, wie Du es verlinkt hast.
Sie sollte sogar für Deinen passen, aber da lege ich keine Hand für ins Feuer, da ich Deine VIN nicht kenne
Alles weitere findest Du in der Suche.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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07.08.2010, 12:52
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
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Hat jemand evetuell Infos wieviel sowas beim Freundlichen bzw in ner freien Werkstatt kostet? Hab wie gesagt im Moment wenig Zeit um mich selber darum zu kümmern und bin aufs Auto angewiesen.
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07.08.2010, 14:09
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Ich würd auf die Kopfdichtung tippen. In den 7ten Zylinder bricht wohl Wasser ein. Verbranntes Öl raucht blau und stinkt erbärmlich und nebelt auch bestimmt keinen ganzen Strassenzug ein. Bei Dir rauchts (dampfts) weiss?
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