Hallo 7ner Gemeinde,
nach vielen Jahren habe ich mich ans Forum erinnert ,leider warein neuer Zugang erforderlich .
Mein schöner 740 E38 wurde von hinten auf die Hörner genommen ,sah nicht schlimm aus wurde aber vom Gutachter als Totalschaden bewertet d.h. Schaden um 5000 Euro,also wirtschaftlicher Totalschaden .
Mir war das Auto mit Doppelverglasung Standheizung usw. natürlich wertvoller,spielt wohl bei der Wiederbeschaffung keine Rolle ??
Wenn ich heute in den Online Börsen suche komme ich nur auf vergleichbare Fahrzeuge in der Klasse 8000 Euro bis 15 000 Euro .Für einen E 38 ,nun gibts da auch schon die ersten E65 in dieser Preisklasse ....hmm Gewissensfrage was tun ?
Zuerst habe ich eine Frage an die Experten unter Euch ob ich mich mit sagen wir 5000 Euro von der Versicherung abfinden muss oder ob ich mir am Markt ein von der Ausstattung gleichwertiges Fahrzeug suchen lassen kann????

.
Die Standheizung ist hier ein wichtiges Kriterium,ich brauche sie im Winter sehr häufig wegen Nachtdiensten schränkt aber den Markt stark ein .
Sicher wede ich was drauflegen müssen nur soll ich dann 12 000 für einen E38 hinlegen ,ist mir emotional am nächsten ,oder soll ich den Modellwechsel hier vornehmen ........ ich häng an den alten Dingern immer so ,aber das kennt ihr ja .
Grüsse aus FN Bodensee
Andy
Ps @Wolfgang ich bin wieder da !!