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21.04.2010, 23:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
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Wählhebel
Hallo zusammen.
Ich hab seit 1monat ein problem mit dem WÄHLHEBEL.
Ich muss mit grösserem kraft aufwand die positionen ändern.(Von P auf D)
Und von D auf P muss ich neuerdings recht ordentlich den Wählhebel nach vorne drücken, damit ich auf die P-Stellung komme.(Sonst kann ich Ihn nicht mehr starten)
Ich hab auch noch nie in die stellung 4-1 gewählt, weil das schon seit 8 jahren sehr schwer geht.
Kennt jemand das problem, und hat ne lösung parat????
Meine Rücksitzbank möchte ich auch noch gerne ausbauen(Klappergeräusche).
Und dazu ne Anleitung, und ich wäre glücklich beschäftigt.
Gruss aus dem Schwarzwald
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21.04.2010, 23:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von achimle
Hallo zusammen.
Ich hab seit 1monat ein problem mit dem WÄHLHEBEL.
Ich muss mit grösserem kraft aufwand die positionen ändern.(Von P auf D)
Und von D auf P muss ich neuerdings recht ordentlich den Wählhebel nach vorne drücken, damit ich auf die P-Stellung komme.(Sonst kann ich Ihn nicht mehr starten)
Ich hab auch noch nie in die stellung 4-1 gewählt, weil das schon seit 8 jahren sehr schwer geht.
Kennt jemand das problem, und hat ne lösung parat????
Meine Rücksitzbank möchte ich auch noch gerne ausbauen(Klappergeräusche).
Und dazu ne Anleitung, und ich wäre glücklich beschäftigt.
Gruss aus dem Schwarzwald
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Prüfe ob das Getriebe genügend Öl hat...
Die Rücksitzbank kannst ganz einfach ein bisschen kräftig nach vorne die Sitzbank ziehen..
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21.04.2010, 23:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
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Er schaltet butterweich, auch beim kickdown.
Es ist angeblich vor ca 10 jahren ein austauschgetriebe reingekommen. Damals nach 140tkm. Jetzt 275tkm.
Ich vermute das an irgendeiner arretierung liegen könnte.
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22.04.2010, 11:08
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Das Problem hatte ich auch, wenn auch nich so extrem, der von ZF meinte bei der Übergabe, der ginge schwer, ich soll mal die Klemmhalterung am Wählhebel, der das Getriebe mit dem Seilzug zum Wählhebel verbindet, erneuern.
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24.04.2010, 08:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
Das Problem hatte ich auch, wenn auch nich so extrem, der von ZF meinte bei der Übergabe, der ginge schwer, ich soll mal die Klemmhalterung am Wählhebel, der das Getriebe mit dem Seilzug zum Wählhebel verbindet, erneuern.
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Ok. Gibt es dafür eine anleitung???
Gestern hab ich komischerweise das problem nicht gehabt.
Kann es an der temperatur liegen?? 
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25.04.2010, 08:27
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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unters auto stellen, zum getriebe guckn, da siehste seitlich nen seilzug.
schraube lösen, seil raus, neue schraube rein, seil rein, festziehen, fertig.
das ganze in Wählhebelstellung P.
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