BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2012, 16:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 730d xDrive
|
Haube einstellen
Ich hab die Such schon bemüht aber leider find ich dort nur was zum Thema Bowdenzug und Schloss der Haube.
Ich hab aber folgendes Problem: Meine Haube ist auf der Fahrerseite nicht bündig mit dem Kötflügel und steht etwas ab. Während der Fahr seh ich auch, wie sich die Haube auf der Fahrerseite minimal hoch und runter bewegt. Sie schließt an beiden Seiten. Aber auf der Fahrerseite ist immer etwas Spiel
Wie kann ich das einstellen?
Danke & Grüße
|
|
|
21.03.2012, 21:37
|
|
Mehr Blech schützt besser
Fahrzeug: 740i - 7/99
|
Hallo,
unter der Haube rechts und links sind doch diese Gummipuffer die man rein und raus drehen kann und damit das Haubenspiel einstellt. In den Gummipuffern sind noch so kleine Zapfen mit einer Feder drin. Die Zapfen drücken die Haube ein Stück hoch, wenn man den Bowdenzug zieht und halten die Haube im geschlossenen Zustand etwas auf Spannung. Schau doch mal nach, ob sich die federgelagerten Zapfen rechts und links mit Widerstand drücken lassen. Bei mir war eine Seite defekt und die Haube sprang beim Öffenen nicht mehr hoch. Könnte sein das es daran liegt. Gruß - Thomas
|
|
|
21.03.2012, 21:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (03.99) Kawasaki ZZR 600E und Deutz F1L 514/51 Bj. 1952, sowie EC145 und BO105
|
Mittig in der Motorhaube hast Du die 2 Ösen, die in die Verriegelung der Motorhaube einrasten. Die Kreuzschlitzschraube der kleinen Kunststoffverkleidung lösen, die Verkleidung abziehen und dann die Öse im Uhrzeigersinn einschrauben. Natürlich auch den zugehörigen Gummipuffer nachstellen.
|
|
|
21.03.2012, 22:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 730d xDrive
|
Ok, danke ich schau morgen gleich mal nach und gebe rückmeldung
|
|