Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 11:31   #1
coverride
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von coverride
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Waldkirch
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
Standard Autogas in der Schweiz

hallo leute,

da man überall immer mehr von autogas liest habe ich mich mal ein wenig informiert....da ich in der schweiz wohne ist es ein wenig anderst als bei euch in deutschland.
ich fahre gute 50-60tKM im jahr....mom hab ich als altagsauto meinen 740i 4,4l welcher einen durchschnittsverbrauch von 11l hat, ich fahre sehr viel autobahn,jedoch teils auch oft stau (zürich)
nun meiner hat nun 286tKM auf dem buckel. fahren will ich ihn noch bis ca. 350tKM sprich 1-1.5 jahre....lohnt sich da der umbau noch?
hat wer von euch erfahrung mit umbau in der schweiz?
LPG also flüssiggas soll ja besser sein ? man hat einfach sehr wenig tankstellen in der schweiz?
daher war ratet ihr einem in der schweiz wohnhaften e38fahrer an?
weis jemand über kosten in der schweiz bescheid? nehme das muss ich hier machen lassen wegen HU bzw MFK kontrolle ?
und die anlage kann ich dann nicht einfach in ein anderes FZ übernehmen ?
und hat wer nen guten erfahrugswert was die ersparnis angeht...?

danke für eure antworten.
coverride ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 11:43   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

So wie ich mich erinnern kann
- gibt es kaum LPG Tankstellen in CH
- ist Benzin billiger als in D

Deshalb würde ich Dir von einem Umbau abraten. War selbst langjähriger LPG Fahrer und baue mein nächstes vernünftige Auto wieder um.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:04   #3
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

lohnt sich nicht wirklich für die km, die du noch fahren willst !! und in der schweiz sind einfach keine flächendeckenden tankstellen für LPG. würds lassen !!
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:16   #4
wowa730i
БУМЕР
 
Benutzerbild von wowa730i
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Im 7ten Himmel
Fahrzeug: E38-730iA 95
Standard

Da würde ich mir überlegen einen 740D kaufen, wenn man bei einen 7er bleiben will, für 1,5 J lohn sich nicht LPG zu machen.
wowa730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:24   #5
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

ne, behalt ihn, 740d soll der anfälligste e38 sein, den es gibt. turbolader und so...
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:33   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Oh weia,
laß das bloß nicht die Dieselfetischisten hören, dann gibts wieder nen Aufschrei der Entrüstung.

@TE
Für 66tkm geplante Restnutzungslaufzeit lohnt die Umrüstung auf LPG nicht mehr.

Aber rechne mal selbst Deinen break-even-punkt aus, indem Du hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.amortisationsrechner.de
Deine Eckdaten einträgst. Dabei solltest Du einen LPG-Mehrverbrauch von 20% kalkulieren zzgl. Startbenzin von 0,4 - 1,0 l/100km je nach Kurzstreckenanteil an Deiner Fahrleistung.

LPG in der CH ist ein kommendes Thema. Oder anders ausgedrückt: das braucht noch ein bißchen.

Geändert von RS744 (19.04.2010 um 21:40 Uhr). Grund: s ergänzt dank Kai
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:37   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Oh weia,
laß das bloß nicht die Dieselfetischisten hören, dann gibts wieder nen Aufschrei der Entrüstung.
.

Ich war schon am tippen, wie furchtbar es ist und dass ich auch schon mindestens den drölfzigsten Austausch-Turbo drin hab.... aber jetzt lass ichs

In deinem Link fehlt übrigens ein "S"

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 01:44   #8
Mafia
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Hannover Garbsen
Fahrzeug: e38 740i 4,4 v8 (09.1996) lpg tartarini
Standard

Also wo ich immer in der schweiz war musste ich wieder nach deutschland um lpg tanken zu können weil ich keine lpg tankstelle dort gefunden hatte..
war in schaffhausen also genau an der Deutschen grenze.
Mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er bei E-Bay in der Schweiz Webdiver BMW 7er, Modell E23 3 24.09.2004 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group