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29.01.2010, 17:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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E38 735i Getriebeprobleme mit 96000km??
Servus,
Nachdem Ich eine Wochelang mein V8 Habe ist das erste Problem schon da.. Wenn Ich normal Fahre sprich die Geschwindigkeit halten will oder mit minimalem Gas beschleunigen will dann Schwankt die Drehzahl so um die 200-400 U/min wie als will das Getreibe runterschalten und überlegt es sich doch schnell anders und bleibt im Gang das macht er die ganze zeit auch auf der Autobahn bei den Drehzahlen von 1500-2400 U/min wenn ich Etwas mehr gas gebe Sprich 50-100% ist alles ok. Was kann das Sein? Wenn ihr wollt nehm ich ein Video auf.
Danke im Vorraus..
Edit: Es ist egal ob Ich im Sportmodus fahr oder Normal..
E38 735iA Baujahr 1996 mit Steptronic..
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29.01.2010, 17:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Einfach mal die Getriebe-Adaption löschen, vielleicht hilft es ja. Also, Batterie abklemmen und die berüchtigte halbe Stunde warten. Wenn es nicht hilft Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen lassen.
Edit:
Du kannst natürlich unsere Geriebengeneration nicht mit den Neuen vergleichen. Bei den neuen Adaptionen wird öfters geschaltet und nicht soviel über das öffnen der Wandlerbrücke (Drehmomentüberhöhung) gefahren. Aus Spritspargründen natürlich....
Gruß Dirk
Geändert von Plumps (29.01.2010 um 17:51 Uhr).
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29.01.2010, 17:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Batterie abklemmen und die berüchtigte halbe Stunde warten.
Der Wagen stand davor über 1 Monat mit abgeklemmter Batterie..
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29.01.2010, 18:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Wie kann Ich die Getreibe Addaption löschen muss ich dann zum 
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29.01.2010, 18:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Also, Adaption löschen geht mit Batterie abklemmen für ne halbe Stunden und die beiden Batterieklemmen am besten kurzschließen (bitte nicht die Batterie)... Aber um sicher zu gehen, FS auslesen beim Freundlichen.
Die Getriebe reagieren ziemlich sensibel auf Ölmangel, vielleicht auch gleich mal abchecken. Oder gleich zum Ölwechsel bei ZF.
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29.01.2010, 18:16
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Ne Ich fahr dann einfach zu ZF die sollen das Getriebe komplett überholen und alles Resetten dann müsste es Klappen werde mich dann wieder melden Danke..
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29.01.2010, 18:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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oh je... klingt nicht gut,hatte meiner auch , bei mir war noch ein leichte schleif/kratz geräusch dabei (aber nicht immer) hab dann wandler inkl. getriebe gewechselt....
scheinst wohl doch nicht wirklich viel glück zu haben mit deinem wagen, kannst es ja mal versuchen mit dem ölwechsel..
__________________
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29.01.2010, 18:33
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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was genau los ist kann dir zf dann eh sagen wenn sies für die wartung zerlegt haben.
also falls am wandler oder sonstwo ein schaden ist, werden sie es bestimmt nicht wieder zusammenschrauben ohne dich zu informieren.
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29.01.2010, 20:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
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Solche Probleme bei 90000 find ich arg früh. Bei mir war bis 180.000 km am Getriebe nix dran. Schaltete butterweich. War allerdings bei 130.000 in Dortmund bei ZF zum Ölwechsel etc. für 350 Euro. Würde auch zum ZF fahren und nachschauen lassen.
__________________
Gruß
Max
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29.01.2010, 20:11
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Naja Das Getriebe Schaltet ja Butterweich aber es ist mir aufgefallen als Ich auf dem Drehzahlmesser sah und Irgendwie stört das mich.. und Ich will das Problem beheben bevor da noch was schlimmes Passiert...
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