Servus zusammen!
hab vor ein paar Monaten mir den 740i e38 gekauft. er hat hier und da ein paar kleine Macken aber eine Macke bringt mich schier zum Verzweifeln
Das Problem: Wenn er vollgetankt ist (85 l) fängt er an bei ca. 40l Restinhalt zu spacken...und stirbt ab. Schon paar passiert auf der Autobahn. Verliert zuerst an Geschwindigkeit und danach sauft er komplett ab. Hört sich an als ob er kein Sprit mehr nach vorne bekommt...und im Stehen wackelt er dann heftig

hab die Benzinpumpe überprüft scheint Fehlerfrei zu funktionieren. das Komische daran > ca. 10 Liter nachtanken und er läuft wieder. zwar nicht normal, also er geht nicht mehr so krank wie mit vollem tank...und manchmal kann ich ihn fahren bis ca 20l übrig bleiben fahren und danach geht wieder der ganze sch**** von vorne los. und ab und zu wie heut auf dem weg zur arbeit stirbt er einfach ab und geht gar nicht mehr an. also bis man ihn wieder nachtankt. Tankanzeige stimmt auch...
hat vlt jemand dieses Problem mal gehabt oder hat ein tipp für mich was ich da machen kann. würd gern den Fehler selber beheben zwecks wissen aneignen
achja was vlt noch intressant ist: als ich die Pumpe mal überprüft hab war in dem Tank nicht ein einziger tropfen benzin drin (beifahrerseite hinten) aber auf der Fahrerseite hinten in der anderen tankhälfte fast voll :/
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.