Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 23:46   #1
roca
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (06/99) E38 323ci, VW Touareg II Exclusive
Standard Dosenhalter defekt - was tun?

Hallo Zusammen!

meine geliebte Ehefrau fährt unseren ehrwürdigen 728i aus 06/97 da ich beruflich Dienstwagen fahren muss.

Der Wagen gehört seit langem zur Familie und wird von mir liebevoll gepflegt und gehegt. Ich bin eigentlich tolerant, doch wenn an diesem Auto Grobmotoriker ihr Unwesen treiben, sehe ich rot!

Und jetzt, schon wieder, musste ich einen Schaden an dem guten Stück mit Entsetzen feststellen.

Offenbar , so befragte ich meine Gattin streng im folgenden Verhör, offenbar hat ein bislang noch unbekannter Täter den Dosenhalter vorn, derart massakriert, vielleicht mit einer 2-Literflasche o.ä., daß dieser sich nun, oh Graus, nicht mehr einschieben lässt.

Die Täterfrage musste in tränenreicher und atmosphärisch schwieriger Stimmung geklärt werden.
Die Verdächtige zeigte im Zusammenhang der Ermittlung wenig Mitgefühl mit dem Opfer, dem immer treuen, liebenswerten BMW 728i, Glanzstück deutscher Ingenieurskunst.

Im Rahmen der sich verdichtenden Indizien konnte keinerlei Reue bei der Beschuldigten erkannt werden.

Die Beweisaufnahme ist abgeschlossen, die Anklage wird vorbereitet.

Nebenbei interessiere ich mich noch dafür wie ich den Dosenhalter reparieren, ersetzen oder evtl. stilllegen (geschlossen, meine ich) kann.

Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl und eventuelle Unterstützung

ROCA
roca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 23:53   #2
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo,

da sind immer einige bei ebay und forumsschlachtern hier zu haben.

gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 00:12   #3
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Jo - frag' mal bei Interner Link) Sven (johnwayne27) an - Getränkehalter ist 'n Lapsus, der Ratz-Fatz ersetzt ist
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:22   #4
slund
Nacktschnecke

Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

wenn das besagte Fahrzeug weiterhin für reuelose Grobmotoriker zugänglich bleiben soll, würde zur Vermeidung zukünftiger zwischenmenschlicher Katastrophenszenarien dazu raten, den beschädigten D.-halter zu entkernen und dauerhaft zu verriegeln.
Sonst erneuern und das Fahrzeug durch dauerhaftes Verriegeln vor grobmotorischer Fehlbenutzung schützen.
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:44   #5
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Ist die Verhandlung denn öffentlich?? Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:13   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Der Text is ja mal zu geil.

Schreibste sowas beruflich?

Ansonsten, Anleitung zum wechseln von dem Teil kann ich dir raussuchen, falls du dich dazu durchringst trotz weiterer grobmotorischer Behandlung einen "neuen" Dosenhalter einzubauen. Diesmal dann vielleicht mit vorheriger Einweisung über die maximale Nutzlast.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:48   #7
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

habe auch einen Dosenhalter da
Alt 08.03.2010, 11:17   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

...raustreten und was sinnvolleres einbuchsen...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:40   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi !
Das kenne ich auch .
Man stelle sich vor, du nimmst deinen Bruder, auch Forumsmitglied und E38-Pilot, mit auf Sternfahrt. Er fruttelt mit seiner ActiveO2-Flasche am Getränkehalter rum und meint noch "So wie der wackelt ist der aber auch etwas schwach ausgelegt" und *knacks* ist er auch schon in den ewigen Jagdgründen (der Getränkehalter, der Verursacher aber beinahe kurz danach ).

Der Tausch war aber überraschend einfach. Wenn man sich den intakten Halter betrachtet, wird das schnell schlüssig.
Wenn du Hilfe brauchst, sag' Bescheid.
Alt 09.03.2010, 00:54   #10
roca
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (06/99) E38 323ci, VW Touareg II Exclusive
Standard

Ja, also zunächst recht herzlichen Dank für die Anteilnahme.

Aber ich bin mir noch unschlüssig wie ich jetzt mit dem Dosenhalter weiter verfahren soll, irgendwie geht das Ding nicht raus.

So ganz habe ich auch noch keine Anleitung im Forum gefunden, die beschreibt, wie man das Teil herausbekommt.

Soweit aber 'Danke' !
roca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort